Borderline Country Karmesina (Sina) TH1,2,3 BH-VT

 

 

WT: 1.1.2009  13861  ee red Australian Red
frei von allen genetischen Augen-erkrankungen als Welpe und 2010, Glaukom frei getestet (DOK), HD: A, ED 0/0, OCD frei, Patella Grad 0, CEA/CH, TNS genetisch frei durch Eltern, Körklasse1

Therapiehund TH1,TH2,TH3, BH-VT
V: SH CH Hotnote Good News

M: SH CH Hotlee Take Ito Thelimit

 

 

 

 

Nach 7 Jahren des Suchens und Wartens kam sie ganz unverhofft ... die kleine wuselige Hündin in der wunderschönen Farbe! Sina hat ein absolut fröhliches Wesen, sie bezaubert alle und war nach langer Reise schnell eingewöhnt. Sie zeigt jetzt schon ein weit überdurchschnittliches Gangwerk, einen sehr guten Körperbau mit super Kopf und Stop und eine klasse Pigmentierung. Ich bin mir sicher, sie wird sich zu einer erfolgreichen Hündin entwickeln.

 

Sie liebt ihren Ball, tobt am liebsten mit Orson und Jason, und hat eine Menge Power und reichlich Welpenquatsch im Sinn. Ansonsten lernt sie leicht und ist recht unkompliziert. Ich bin richtig verschossen in diese kleine Plüschtier.

 

Sina hat ihre erste Ausstellung mit vv1 und einer schönen Bewertung geschafft und war natürlich noch etwas aufgeregt - wie ich auch. Sowohl das gleichmäßige Traben als auch das Stehen müssen wir noch etwas üben - aber wir haben ja Zeit - noch ist sie ein Welpe,...

 

Sina wird langsam groß und ist eine wilde Hummel, sie ist ein Bio-Schredder- und nichts, was sie irgendwie in ihre Box angeln kann bleibt heil- ansonsten kann man es auch außerhalb zerlegen,..- vielleicht sollte ich sie stundenweise an eine Recycling-Firma vermieten! Sie liebt es zu spielen und zu toben, trägt gern Dinge umher … kann fatal enden, wenn es nicht rechtzeitig bemerkt wird- wo ist das Telefon????? und kann schnell küssen! Sie ist ein roter Blitz, heckt Blödsinn aus - und schaut einen dann mit großen unschuldigen Augen an. Leider ist ihre Konzentrationszeit sehr kurz, so dass sie schwer zu trainieren ist, ihre etwas hektische Art ist etwas besser geworden aber sie ist insgesamt gesprochen eine liebenswerte, wenn auch etwas stürmische Lady, die noch lange braucht bis sie ihr ganzes Potential zeigt und erwachsen sein wird. Ich hoffe darauf! Erst einmal stehen nun Röntgen und die ersten Ausstellungen an. Sina hat die Eignungsprüfung für Therapiehunde bei den Maltesern bestanden, befindet sich in der Ausbildung und zeigt super Ansätze. An Schafen zeigt sie noch wenig Interesse. In der Unterordnung macht sie gerne mit und langsam klappt es auch mit der Konzentration deutlich besser. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

 

Insgesamt ist sie eine echte Blondine aber sehr lieb im Wesen und stets freundlich und von jedwedem Besuch begeistert. Sich streicheln zu lassen ist das Größte und mit anderen Spielen und Rennen nach wie vor eine tolle Sache.

 

Als Reitbegleithund wird sie auch ausgebildet, das geht schon meist gut. Nach wie vor ist sie zu allen anderen Hunden freundlich und offen und liebt alle Besucher. Nun heißt es erwachsen werden- dann werden wir sicher einmal eine gute Zuchthündin haben- Welpen liebt sie schon jetzt und spielt lieb und vorsichtig mit den Kleinen. Insgesamt wird sie langsam erwachsen und auch die Gegenstände in ihrer Umgebung bleiben endlich ganz! 2011 wird sie noch ausgestellt werden und wir nehmen die BH auf unsere Zieleliste.

 

Sina hat 2011 sowohl ihre Karriere als Mutti begonnen - ihren ersten Wurf zog sie nach Illusion in Red von Borders Paradise auf, es waren 8 Welpen und sie machte ihre Sache prima. Auch hat sie die Therapiehundeprüfung erfolgreich bestanden.

2012 wurde sie zusätzlich im Bereich kinder und Jugendliche und mnecshen mit Behinderungen zertifiziert und hat die Begleithundeprüfung mit Thomas bestanden und mit ihrer kuschelattacke die Herren vom SV begeistert,.... - (Danke vielmals! und das mit einem fremden Hundeführer, der Sina erst einen Tag kannte!)

ihren 2. Wurf nach Jocker aus Belgien zog sie ebenfalls vorbildlich auf, leider hat es mit dem Decken seit dem nicht mehr geklappt. Ob wir nochmal Sina Babys bekommen steht noch in den Sternen,... denn leider ist sie bald zu alt.

sie wohnt bei meiner Freundin Karin und ist dort weiterhin Therapiehund.

Nun waren wir bei Icebreaker of Maranns Home decken und hoffen auf einen 3. und letzten Wurf von ihr.