Hawk vom Thurnhof (Nick)

 

WT: 29.3.1994  ZBrH1483  schwarz-weiß
HD: A, CEA-PRA, Kat.-frei Zuchtzulassung
Trialklasse 2

V: Moss of Ridgmont - M: Wall Nook Fly

 

Nachdem die Schafe keinen Spaß mehr machten sollte auch der Arbeitshund weg. Unser bis dato (2000) dienstältester Second-Hand-Hund lebte nur im Zwinger ohne Familienanschluss. Aus dem verfilzten Eigenbrötler ist ein gut verträg-licher Rüde geworden, der endlich gelernt hat, sich neben der Arbeit, die sein "Alles" ist an Ballspielen, Spaziergängen, Wett-rennen und Streicheleinheiten zu freuen.

 

Unser alter Chef liebt es zu arbeiten und sich ab und an zurückzuziehen. An den Skuddenschafen ist er Gold wert. Als einziger meiner Hunde kann er solche Wildschafe souverän treiben und flankieren. Nick lief mit mir ganz in "alter Hasenmanier" mein erstes Trial und brachte uns auf den vierten Platz. Er hat einen fantastischen 20 Punkte Outrun und zeigt viel Auge und Sheepsense. Alles wäre gut, wenn er gelernt hätte sauber zu sein und nicht andauernt überall und alles zu markieren, und er nicht ein absoluter Männerhund wäre, der lieber mit und für jeden Mann arbeitet als für mich. Kinder findet er nervig und zeigt das auch. Ansonsten ist er ein unentbehrlicher typischer Arbeitsborder und immer wieder für Überraschungen gut. Nick ist, nachdem wir lange beratschlagt haben und unsere Hunde in der Ausbildung deutliche Fortschritte gemacht haben zu Herr und Frau Gilcher nach Meisenheim umgezogen. Dort betreut er eine Herde von 80 Mutterschafen und hat endlich wieder einen Mann als Chef, den er absolut liebt. Er ist laut seinem Herrchen nicht nur der beste Hund, den er je besaß sondern sein Gewicht in Gold wert- hoffen wir, dass der alte Knabe noch lange seine Schäfchen ins Trockene bringen darf und so seinen aktiven Lebensabend genießen kann. Manchmal sind es Umwege, die letztendlich zum richtigen Platz führen. Weiter alles Gute lieber Nick! Nick ist leider 2010 nach einem erfüllten Leben gestorben. seinem Herrchen ist es noch nicht gelungen aquädaten Ersatz an den Schafen zu finden "wie mein Nick ist keiner"... Machs gut alter Bursche, wir vergessen dich nicht!