Ginger gilded gossamer von der kleinen Arche

Ginger gilded gossamer von der kleinen Arche, BH/VT

WT: 10.10.2004  9406  schwarz-weiß
HB: B frei von erblichen Augenerkrankungen mit 6 Wochen (ganzer Wurf) und 1 Jahr, ED Gf, OCD frei, Patella Grad 1, Zuchtzulassung, CEA/CH genetisch frei durch die Eltern (normal), TNS genetisch frei/normal
V: Notheworthy Fly Me ToThe Moon

M: Breeze believe first von der kleinen Arche

 

Ginger ist ein sehr hübsches Mädchen mit reichlich Charme und Power. Aus unserem wirklich tollen G-Wurf konnte ich aber nur einen Welpen behalten und so ließ ich sie schweren Herzens zu Björn und Katrin ziehen. Öfters besuchte sie uns und verbrachte teils mit Kathi Zeit hier und war mit auf Ausstellungen. Sie lebt bei Trier mit allerlei Tieren in einer Familie und liebt ihre Übungsstunden auf dem Hundeplatz. Schon früh lernte sie etliche Dogdance Übungen, wurde in Unterordnung von Kathi geführt und wird dieses Jahr (2006) hoffentlich die BH-A/VT ablegen. Als absolutes Naturtalent hat sie sich beim Agility erwiesen und da werden wir wohl noch so manches von ihr hören... Auf Ausstellungen war Ginger von Anfang an erfolgreich. Bisher gab es mehrere vorzügliche Platzierungen in der Jugendklasse, etliche Platzierungen, zumeist V2, gekrönt von einem V1 in der Zwischenklasse. Auch während dem Umzug von Kathi war Ginger, nachdem es ihr in der Großstadt im Ruhrgebiet nicht so gut gegangen war wieder etliche Wochen bei uns. Anfang 2008 soll sie, nachdem sie nun schon 3 Jahre ist ihren ersten Wurf von Jason bekommen. Ginger hat wieder Ferien bei uns gemacht und verstand sich auch weiter gut mit allen anderen.

 

Ginger war eine vorzügliche Mama, die Geburt verlief komplikationslos und sie spielte ausdauernd und liebevoll mit ihren Welpen, erzog die kleine Rasselbande aber auch und duldte nicht allzu viel Schabernack. Nun ist erstmal Babypause und hoffentlich BH angesagt. Nach den Sommerferien und Urlaub bei uns und in Wiemersdorf ist Ginger nach Hennigsdorf bei Berlin umgezogen. 2010 soll sie ihren 2. und letzten Wurf bei uns haben.

Nach allerlei Turbulenzen habe ich Ginger in Duisburg ausfindig gemacht Kathi ist mit ihr ohne mein Wissen wieder umgezogen und hat sie in der nächsten Läufigkeit eigenmächtig belegt. So mußte sie direkt wieder einen Wurf aufziehen - und dies unter denkbar schlechten Bedingungen. Ich habe sie und die beiden restlichen Welpen im Alter von 6 Wochen!!! wieder nach Hause geholt. Im Rudel hat sie wieder ihren Platz eingenommen, sie tobt sogar mit Kim und bekommt langsam wieder ihre frühere Kondition. Es hat lange gedauert, nun ist sie wieder die "alte". Beim Hüten hat sie großr Fortschritte gemacht und zeigt viel Talent. Leider will Ginger aber wieder Prinzessin sein und hat doch recht viel Unruhe ins Rudel getragen. Besonders mit Amber will sie wohl die Frage der Chefrolle klären,... Amber ignoriert sie zwar zumeist einfach aber da ist Dauerstreß vorprogrammiert. Deshalb wohnt sie nun in der Nähe bei lieben Freunden. 2009 hat sie ein Jahr Pause, 2010 wird es einen letzten Wurf von ihr mit unserem Orson geben.

 

Sie bekam ohne Probleme und im Beisein ihrer Familie 7 wunderschön gezeichnete Welpen in schwarz-weiß. Nach der Aufzucht ihrer 7 Zwerge zieht sie nun ganz zu ihrer Familie. Töchterchen Yosie kommt mit und macht den 3Mäderl-Haushalt komplett. Weiterhin darf ich sie wöchentlich auf dem Hundeplatz begrüßen und auch bei der Ausbildung als Malteser Therapiehund ist sie nach bestandenem Eignungstest dabei. An den Schafen zeigt sie eine natürliche Begabung und super Führigkeit, ohne viel Training ist sie direkt einsetzbar, denkt mit und hat viel Spaß dabei. Züchterisch ist ihre Laufbahn zu Ende, sie wird keinen Wurf mehr haben. An Ausstellungen hatte sie bei 12 Ausstellungen 8 Platzierungen erreicht: Jugendklasse 2x V2, 1xV3, Zwischenklasse 1x V1 Offene Klasse 2x V2, 1x V4 Ende 2010 soll sie nun die Begleithundeprüfung ablegen und danach weiter im Hundesport aktiv sein. Mit Dani hat sie die Begleithundeprüfung bestanden - herzlichen Glückwunsch!