Moonlight`n make my day of Maranns Home

V: AKC CH Marquee`s Universal Wonder

M: Arnpriors Solo Run

 

Hündin

WT: 14.1.2013

tricolour

genetisch frei von CEA/CH,CL,TNS durch getestete Eltern

frei von erblichen Augenerkrankungen, Glaucom frei

HD: A1 ED - 0, OCD frei,  Patella frei

Körklasse 2

 

IGTGTF Therapiehund THT1-3

 

 

Moon kommt aus Belgien zu uns und ist eine selbstbewußte, unerschrockene immer fröhliche und wuselige kleine  Dame. sie ist vom ersten Moment an Zuhause und bewegt sich mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit im Rudel. Sie soll einmal meine Linien stärken und ich hoffe mit ihr in mehreren Disziplinen Erfolg haben zu können. Sie verfügt über einen überdurchschnittlichen Körperbau, sehr schöne Fellanlagen, phantastische Winkelungen und ein schönes Gangwerk- zusätzlich noch diese dunklen Knopfaugen, die einen schmelzen lassen und eine hübsche Tricolourzeichnung,... ich bin begeistert.

Nun erstmal wachsen und lernen und dann wird uns sicher nicht langweilig werden!

Danke für die kleine Borderdame!

Moon ist eine blitzschnelle, manchmal recht hektische Borderdame, die einer Bodenlenkrakete gleicht, schnell, schneller, noch schneller, manchmal aber ohne nachzudenken- Gas ist nicht alles, das muss man ihr immer wieder neu erklären. Sie spielt mit allen, ist immer gut gelaunt, meistens unterwegs und hat immer Angst etwas zu verpassen. Derzeit mitten in der Pubertät- und hoffentlich bald erwachsen....

Die erste Ausstellung verlief phantastisch, bei den weiteren war sie fast nackig,.. ansonsten braucht sie noch Zeit...und Geduld

Bei der Therapiehundeausbildung zeigt sie sich sehr einfühlsam- berührt man sie schmilzt sie dahin und genießt den Kontakt.

Moon ist Feuer und Wasser und immer für eine Überraschung gut! 2015 ist ein Wurf mit Bisquit geplant.

Aus Moons erstem Wurf gab es nur einen Welpen. Oreo ist wie sie als Welpe nur Schwarz-weiß...

Das Mutter sein war ihr bald zu langweilig und sie ist im Bereich Therapiehunde gut aufgehoben und hat ihre Prüfung ohne Schwierigkeitten bestanden. 

Sport na ja - aber lieber als Familienhund  toben rennen spielen, ein bißchen Arbeiten darf sein aber ansonsten bloß keine Schafe, da ist nur interessant was hinten rausfällt, sie jagt nicht, liebt alle Menschen, selbst wenn Leute Angst haben schafft sie es mit ihrem wunderschönen Gesicht und ihrer netten Art diese für sich zu gewinnen. Sie passt sich gut an neue Situationen an, liebt es dabei zu sein und ist bei meiner Tochter eingezogen und dort Publikumsmagnet. Auch ist sie immer mal wieder im Rudel zu Besuch. Sie versteht sich mit allen und ist fast ebenso streichelsüchtig wie Jason... Nachdem sie im Frühjahr 2017 überraschend wieder zurückkam kam ist sie mir im Rudel etwas zu wuselig, immer die Nr eins geht halt nicht, daher wohnt sie bei lieben Freunden und animiert zum spazierengehen und zu außgiebigen Streicheleinheiten. 

Ich plane noch einen Wurf mit ihr, danach suche ich ein dauerhaftes neues Zuhause für diese zauberhafte Hündin mit dem wunderschönen Gesicht-

sie ist kein Hund für große Rudel oder viele Hunde , freundlich auich zu Kindern und Katzen, jagt nicht, haut nicht ab, sehr guter Grundgehorsam, kann allein bleiben, ... kein problemhund. aktiver Familienhund -. Bereich TGTF möglich.