Meg Merrilees

Meg Merrilees

WT: 8.6.1998  ZBrH 6952  ISDS 238687KC Y 0096247Z01  Rot-weiß mit Tan
HD-A CEA/PRA/Kat.-frei Zuchtzulassung
V: Taff (ISDS 204670) - M: Gael (ISDS 176596)

 

Diese hübsche Hündin sorgt für allerlei Überraschungen. Für sie war ich das erste Mal in North Wales, wo sie im Zwinger einer kleinen Farm lebte. Meg hat eine sehr gute Hütehund-abstammung, ist sehr schnell von Begriff und Schafe sind ihre Passion.Sie ist vom Wesen her ein typischer farmdog, prima im Lesen von Mensch und Tier. Sie zeigt, daß bunte Hunde sehr wohl hüten können... Nach 6 Wochen lief sie ihre erste Ausstellung problemlos und begeistert im Ring. Wir arbeiten an der Zugwagenausbildung und es gibt weiteres Schafschubstraining. Ein Wurf mit buntem Potential gab es im Sommer 2002 nach Chattop Blue Kestrel. 2003 konnten wir die ersten eigenen Biko-Meg Welpen begrüßen. Nach diesem Wurf ist sie, nachdem sie zuvor eine Zusatzausbildung zum Reitbeleithund erhalten hatte zu Familie Bennien auf einen schönen Ponyhof mit Schafen, Kindern und vielerlei Tieren `ausgewandert´. Dort hat sie sich nach der langen Reise sehr schnell eingelebt und ich hoffe, daß sie Familie Bennien eine wirkliche Hilfe mit den doch recht eigensinnigen schwedischen Schafen ist- und wir immer wieder von ihr hören.