Promise pray `n praise von der kleinen Arche "Promise"


Promise pray `n praise von der kleinen Arche

WT: 25.10.2007  11704  zobel-weiß
frei von erblichen Augenerkrankungen als Welpe (ganzer Wurf), und 2008,2010, Glaukom frei untersucht (DOK),

HD:A, ED frei, OCD frei, Patella Grad 0 (frei), CEA gen normal, TNS genetisch normal durch die Eltern, Körklasse 2
V: Passim Lionel Good as Gold - M: Dt CH VDH + Club Amber dreams be true von der kleinen Arche

 

Promise ist ein gutes Beispiel, dass die Realität oft ganz andere Wege bereithält als unsere Träume und Wünsche das getan hätten. Von Anfang an war klar, dass ich diese wunderschöne Hündin behalten möchte. Auch dass sie der einzig reinerbig zobel gezogene Hund ist und ich von unserem Lionel noch nichts behalten habe hat da züchterisch sicher mitgespielt... Anfangs schien auch alles zu klappen, obwohl nicht alle Welpen gleich verkauft waren- bei Amber-Kindern braucht man im Normalfall Hundeerfahrene sehr aktive und sportliche Menschen,... ging es gut. Promise ließ sich gut abrufen, blieb meist in meiner Nähe und spielte meinen Schatten - am liebesten überall dabei. Doch während ihrer sensiblen Phase wurde sie schwierig- und es kristalliesierte sich leider heraus, dass sie nicht Rudeltauchlich ist, da der kleineste Anreiz sie wieder aktiviert und sie in unserer Umgebung nicht die nötige Ruhe und auch Arbeit bekommt um zufrieden zu sein. es ist schwer zu tun was man nicht will- ebenso war es mit Promise... einen neuen Platz zu finden und sie abzugeben war ja nicht was ich wollte,....aber in Tanja haben wir einen Glückstreffer gemacht- Promise hat dort noch 2 Border Collie Kumpels der lieben Mutter- bei denen sie tagsüber solange Tanja arbeitet ist und nachmittags und abends ist sie auf dem Hundeplatz oder Prinzezzchen zuhause. Ausgebildet wird sie im Obedience und ich bin mir sehr sicher, dass sie eine große Zukunft hat. Ein Wurf wird hier fallen und ich bin sehr froh für diese Möglichkeit. Auf Ausstellungen hat sie sich sehr schön mit Tanja gezeigt und die Gesundheitsuntersuchungen sind auch alle top. Also lassen wir die Wirbelmaus, mit dem Richterlich schriftlich festgestellten "traumschönen Wesen" noch ein bißchen waschsen, lernen und vorallem erwachsen werden. Danke an Tanja und ihre Familie! Promise wurde von Dragon gedeckt und wir erwarten Ende September 2010 einen Wurf der beiden bei uns.

 

Promise hat 6 Welpen bekommen, da sie reinerbig zobel gezogen ist wurden es auch erwartungsgemäß mehrere. Ein kleiner rot-weißer Rüde hatte zu wenig Gewicht und verstarb anm 3. Tag, die anderen Welpen, ein rotzobel Rüde und zwei zobel-weiße Rüden und 2 zobel-weiße Hündinnen wachsen prächtig und sind wunderschön gezeichnet und gut pigmentiert.. Promise ist eine gute Mutter mit viel Milch und versorgt ihre Welpen prima. Nach Abgabe der Welpen ist Promise umgezogen und wird nun sicher nach der BH im Obedience Wettkämpfe bestreiten. Wir wünschen ihr und Tanja viel Erfolg und schöne Spaziergänge und sagen danke für eine wunderbare Freundschaft und tolle Nachzucht unserer Zobellinie!

Söhnchen Zion genannt Lion ist mit ins Schwabenländle zu Tanja und Thorsten gezogen und  nun eine wundervolle Bereicherung in der Familie.