Eden heaven in my hands von der kleinen Arche


Eden heaven in my hands von der kleinen Arche

WT: 9.9.2003  8413  blau- weiß
frei von erblichen Augenerkrankungen (ganzer Wurf mit 7 Wochen)2003, 2004, CEA/CH DNA Test Genotyp: normal, TNS genetisch frei durch frei getestete Eltern, ED-frei, OCD-frei, Patella Grad 0, MDR-1 Defekt frei, Zuchtzulassung
V: Am. Ch. Peachykeen`s Kippers For Tea - M: Dt. Ch. (VDH) Beryll just in time von Mauritius

 

Diese kleine Hündin bedeutet mir sehr viel. Sie ist wirklich ein Geschenk des Himmels und ich kann mich gar nicht an ihr sattsehen. Beryll legte sie mir buchstäblich nach gemeinsam durchwachter Nacht als letzten Welpen dieses Wurfes in die Hände: gemeinsam begrüßten wir sie und packten sie aus. Ich fühlte mich wirklich, als hielte ich ein Stückchen Himmel in Händen.... Die kleine Madame liebt Ballspiele, Apportieren und wildes Toben - mal sehen was uns die Zukunft bringt. Jetzt freue ich mich täglich an diesem flauschigen, immer gutgelaunten Hundekind. Mittlerweile sind Hundeschule- Welpenkurs absolviert, die ersten Seminare in Dogdance ebenso. Wöchentlich wird auf unserem Hundeplatz geübt, Eden lernt sehr fix und gern. An den Schafen haben wir ein bißchen Schafschubsen angefangen, das klappt auch immer besser. Leider hat Eden einen Zahnfehler, (ihr fehlt ein P2)so daß es auf Ausstellungen nicht so brilliant für uns läuft. Sie zeigt im Ring wunderbare Bewegung und kann sich sehr schön und korrekt stellen. Noch hoffen wir auf ein "nachwachsen"... Insgesamt ist sie ihrer Mama Beryll unglaublich ähnlich. Im Rudel war die schicke Madame allerdings recht laut und eifersüchtig und sorgte für reichlich Unruhe. Schweren Herzens habe ich sie daher bei meiner Freundin Tina platziert. Mit Bono back to reality von der kleinen Arche genannt Bob versteht sie sich prächtig und genießt es permanent im Mittelpunkt zu stehen. Bobby und seine Familie sind Dank ihr sehr schnell über den Tod von Bordermix Patrasch hinweggekommen. Vom ersten Moment an ist unsere wilde Hummel dort zuhause gewesen und versteht es alle mit ihrem Charme um die Pfote zu wickeln. Ihr erster Wurf ist nicht vor 2006 geplant. Anfang 2006 wurde sie problemlos gedeckt. Leider hatten wir kein Glück, aus nicht zu klärenden Ursachen verwarf Eden ihre 3 bereits im Mutterleib abgestorbenen Welpen eine gute Woche vor dem Geburtstermin, so daß wir im Nachhinein froh waren, daß ihr selbst nichts passiert ist und sie bereits nach ein paar Tagen wieder ganz fit war. Bei der nächsten Läufigkeit wollen wir wahrscheinlich nochmal einen Versuch starten...Die abschließende tierärztliche Untersuchung hat jedenfalls dafür grünes Licht gegeben, da bin ich sehr froh! Trotz verschiedenster Untersuchungen und Behandlungen konnten wir keine Ursache/Lösung für das Problem finden und auch mit verschiedenen Rüden hat sie entweder resorbiert oder erst gar nicht aufgenommen. Als sie Ende Januar dann plötzlich eine schwere Pyometra entwickelte und der Anruf vom Tierarzt kam, gab ich schnell aber schweren Herzens meine Einwilligung zur Total-OP. Nun ist Eden kastriert und es geht ihr wieder besser. für sie ändert sich nichts, denn sie wird selbstverständlich in ihrer Familie bleiben. Für mich allerdings ist zum 2. Mal der Traum von einer blauen (Zucht)Hündin geplatzt,... Das wichtigste ist jedoch, Eden ist gerettet. Liebe Grüße an Eden und ihre Familie und Bob, Danke an Tina und Werner, dass ihr so gut reagiert habt.