Kuhaylan`s Oz - Chocolate Chips (Chelsea)

Dt CH VDH Kuhaylan`s Oz - ChocolateChips - M BH-A/VT geprüfter Malteser Therapiehund

 

WT: 14.12.2005  10320  schwarz-weiss
CEA-frei Welpenuntersuchung, Frei von erblichen Augenerkrankungen 2007, 2009, 2010, Glaukom frei getestet DOK, HD:A, ED frei, OCD frei, MDR-1 Defekt frei, Patella Grad 1 Körklasse 1 BH-A / VT
V: CH Wildblue Diamond In The Ruff

M: US-CH Wildblue Infinity

 

Ganz ungeplant und über Umwege kam Chelsea zu uns... Sie hat ein superliebes Wesen, ist sehr leichtführig und noch etwas zappelig. Ohne Probleme hat sie sich ins Rudel eingefügt und Jason ist neben Edge und Lionel ihr bester Hundefreund. Welpen liebt sie sehr und ist ein Oberschmuser mit feuchter Zunge...

 

Chelsea ist eine wunderhübsche Hündin die über ein tolles Gangwerk und viel Ausstrahlung verfügt. Natürlich geht sie mit auf den Hundeplatz und ihre erste Ausstellung begann sie mit einem V2 in der Jugendklasse. Unterordnung und Agility gehören auch mit dazu. Auch an den Schafen haben wir angefangen zu arbeiten, sie ist mäßig interessiert an dieser neuen Aktivität. Als nächstes werden wir sie Kören lassen. In die Zucht gehen wird sie aber sicher nicht vor 2009.

 

Unser Sohn Neal hat Chelsea nun als "seinen Hund" adoptiert und ist bereits erfolgreich mit ihr bei Kind und Hund gestartet. Bei allen Kindern ist sie sehr beliebt und eine absolute verlässliche Hündin.

 

Auch auf etlichen Ausstellungen ist sie bereits - meistens mit V2, einmal sogar mit V1 platziert worden. Chelsea wird als Besuchstherapiehund im Alten/Behindertenbereich ausgebildet. Auch für die Begleithundeprüfung trainieren wir. Hier hat sie sich als absolute Streberin in Sachen Unterordnung geoutet und macht echt Freude.

 

Bei Ausstellungen hat sie so gut abgeschnitten, dass wir erst einmal Pause machen,- das letzte V1 für den Deutschen Champion werden wir hoffentlich noch dieses Jahr (08) ab August erreichen. Bereits bei der ersten Ausstellung haben wir das ersehnte V1 geschafft und Chelsea hat den Titel erreicht - super!

 

Chelsea ist geprüfter Therapiehund der Therapiehundestaffel Bad Kreuznach der Malteser und hat als dritten großen Erfolg die offizielle VDH Begleithundeprüfung mit Wesenstest auf unserem Hundeplatz bestanden- herzlichen Glückwunsch! Nun steht auch einem Wurf im Jahr 2009 nichts mehr entgegen. Als Reitbegleithund ist sie sehr unkompliziert und gern dabei.

 

Chelsea erwartet einen Wurf nach unserem edge of eternity. Wir sind schon ganz gespannt,... Chelsea hat 6 kleinen Welpen das Leben geschenkt. Mit dabei ist eine sehnsüchtig erwartete blau-weiße Hündin und alle sind wohlauf. Die Kleinen sind sehr gut pigmentiert, haben alle schöne Köpfe und entwickeln sich sehr schön. Nach dem Wurf ist Chelsea etwas selbstbewußter im Rudel geworden und hat Spaß mit Neal Agi zu machen.

 

Die Zusatzausbildungen im Bereich Kinder und Behinderte des Malteser Hilfsdienstes der Therapiehunde hat sie ebenfalls erfolgreich abgelegt.