Nelson Now Or Never von der kleinen Arche

Rüde

WT 2.1.2015

black-white-merle

ZBrH BOC 18592

frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

 

 

 

Nelson ist dereinzige Merle in diesem Wurf mit schönen blauen Augen. Er blickt stets unschuldig, hat das lässigste Temperament von allen und ist recht unerschrocken, verspielt und sehr verschmust- dabei muss man aufpassen, dass er nicht einschläft und einem vom Schoß rutscht... Er spielt gern, hat Trieb, reagiert gut auf Stimme und wird glaube ich ein kräftiger sportlicher Rüde mit schönem Fell- gutem Körperbau, wunderschönem Merle und ganz besonderer Ausstrahlung. Er dürfte ein schöner Allrounder werden ob Sport oder Therapie, auch in der Pädagogik kann ich ihn mir gut vorstellen,- auf jeden Fall ist er menschenbezogen, verschmust und gerne dabei, neugierig und verspielt.

Nelson sucht noch ein Zuhause. Die Trainerin seines evt. zukünftigen Frauchens, ( die ihn noch nie gesehen hat) fürchtete er habe zu wenig Trieb und sei zu lasch für den Sport und riet von ihm ab (es sollte der erste Border Collie sein....),... das bezweifle ich, er mag ja der lässigste im N2 Wurf sein, gewiss ist er aber nicht lasch,... bei dem was ich täglich beobachte und der Abstammung, ... ist gewiss genug Power da. - aber er war wohl "zu nett", und dazu - keine Hündin!...?

Also suchen wir eine Familie/Menschen, die seine freundliche und coole Art zu schätzen wissen und ein aktives Hundeleben bieten.