E2 Wurf Chelsea x Cash April 2012

Wieder ein Mal war ich an meinem Geburtstag zum Decken unterwegs,.... nun hoffen wir auf Welpen der beiden.

 

Am Freitag dem 13. war es dann soweit - nach bereits 2 durchwachten Nächten, in denen Chelsea sehr unruhig war - und es loszugehen schien kamen unsere Welpen zur Welt. Leider und aus ungeklärter Ursache waren 3 der Welpen mit nur 140 bis 155g stark untergewichtig und 2 der Minirüden überlebten die Strapazen der Geburt nicht ... ebenso eine schicke Hündin. Nun haben wir 3 stramme Jungs und eine Minimaus von nur 155g Geburtsgewicht, die am Wochenende rund um die Uhr versorgt werden mußte - aber es nun 2 Nächte geschafft hat. Drückt uns die Daumen, dass auch sie es schafft!

Endlich beginnt auch die kleine zuzunehmen - heute am Di sind es nun (morgens) 195g, der dickste wiegt bereits 425g!

nach nun 2 Wochen Neugeborenenpflege in Nachtschichten zum zufüttern - oder um halb 3 ins bett dann hält es das Baby bis um halb 7 durch,... haben wir die 400g Grenze bei unserer Minimaus durchbrochen, während der dicke Kerl über  1000g hat, der nächste 880g und gefolgt von 750g,.... alle haben die Augen offen und sind vom Geburtskorb in die Wurfkiste umgezogen- und krabbeln nun flott durch die Gegend... 

Ich denke wir haben es! nun muss ich nachts nicht mehr raus!

Alle vier Welpen sind neugierig, aktiv und hungrig!

Es wird nun auch zugefüttert und besonders die Jungs stürzen sich aufs Futter!

Im Garten machen sie die ersten Ausflüge und das Welpenzimmer wird erobert.

Mama Chelsea ist ein lieber Kletterberg und kuscheln kann jeder des kleinen Kleeblatts schon ebenso wie wedeln!

Dieser Wurf verspricht sehr freundliche und verschmuste sportliche Border Collies für Familien, Sport und sicher auch Therapiehundearbeit.

die kleine Bande ist fit und gesund, hat sich bei der Autofahrt nach Wiesbaden super lieb gezeigt und begeistert mich vom Wesen her immer wieder. Alle Welpen haben auch die 2. Impfung gut vertragen und

sind am Spielen und toben- nimmt man sie auf den arm halten sie still und kuscheln- eine super nette kleine Bande!

 x Name ZBrH  Farbe HD  ED OCD   Patella Welpen Augen   Erw. Augen CEA gen   TNS gen  CL  MDR1
 1,0  Eagle    s-w          frei          
 1,0  Elischa    s-w          frei          
 1,0  Ernest  -  s-w  -  -  -  -   -  -      -  
 1,0  Error  -  s-w  -  -  -  -  -  -      -  
 1,0  EveningStar    s-w          frei      

 

 
 0,1  Elysia  -  s-w  -  -   -  -  -  -       -  
 0,1  Eureka    s-w          frei          
 
Error, Ernest und Elysia sind leider tot geboren.