T2 Wurf 6.11.2016 Kiri x Teddy

HundepapaTeddy                                          Hundemama Kiri

Kiris erster Wurf ähnelte mal wieder einem Krimi- und verursachte akuten bis chronischen Schlafmangel...

Kiri versuchte die Geburt quasi auszusitzen bzw. zu verschieben- 6 Nächte lang fing sie an, wühlte und baute, nestete und hechelte herum und brach, sobald es ernst zu werden schien wieder ab. Schaute die Wand an, veratmete regelrecht bdie beginnende wehe und lenkte mit kuscheln, Bauch massiert haben wollen, kleinen Tricks (Pfötchen geben) und leicheten Fluchttendenzen vom Thema ab...währendessen sie quasi übertrug wuchsen die Babys- und so kam es, dass der erste dickste Welpe mit 437g über Stunden "unterwegs" war und die Geburt wirklich schwer und lang wurde. Welpe Nr.2 hatte immerhin noch 422g, Nr 3 der zweitleichteste mit 366g flutschte hinterher, dann noch mal 390g das erste Mädchen und lange Pause- dann eine leider todgeborene Hündin mit 396g und zuletzt die kleineste  mit 355g- vom Gewicht sind alle 5 überdurchschnittlich, sehr kräftig und saugen problemlos. Kiri hat sie gleich lieb Trinken lassen, befand dann aber gegen Abend, dass es ja nun genug mit den Zwergen sei und wollte wieder gehen....und zwar raus und speilen und ins Körbchen im Flur.... da erforderte es etwas Überredungskünste die Dame an ihre Mutterpflichten zu erinnern.. Nun spielt es sich langsam ein, sie versorgt alle 5 gut und ist nicht mehr so ganz grobmotorisch....Mama sein muss eben auch gelernt sein.

Insgesamt haben wir 2 chocolate-white -tan Rüden, 1 black-white Rüde, 1 chocolate-white Hündin und eine black-merle Hündin die allerdings da mit viel weiß an Liebhaber/Sportler und nicht für die Zucht.

die kleine bunte Welpenschar wächst und gedeiht, diemal muss ich nachts nur aufpassen, dass Mama Kiri sich nicht in Rückenlage wälzt,... aber keiner muß angelegt werden...

Alle 5 Welpen entwickeln sich prächtig und sind munter aktiv ohne dabei durchzuknallen. Sie haen großen Apetit und wachsen gut. Kiri ist lieb aber anderweitig interessiert...Mama hält sie für zu langweilig als dass es sie auslastet... Die beiden choco-white -tan Rüden sind beide sehr peppig, das gibt sicher ebenso wie die kleiene Choco Hündin gute sportliche Arbeitshunde, der Schwarze ist etwas gedämpfter, ebenso die merlehündin. Reine Familienhundeeignung ausgeschlossen...

Bei interesse an diesem Wurf bitte bei mir melden. neue Bilder sind unten.