Q2 Wurf Zaraya x Teddy 10.10.2015

Diese Verpaarung ist sehr speziell- und rein englisch gezogen. Ich erwarte sehr schnelle Border in Reaktion und Grundgeschwindigkeit, intelligente Arbeitshunde mit will to please und  Selbstbewußtsein. Viel Trieb und Hüteverlanlagung. Sportlich vom Körperbau und der Ausrichtung, ausdauernd, fordernd und ein wenig verrückt... keine Anfängerhunde, sondern Sport und Arbeitshunde für Hundesport, Hüten und Rettungshundearbeit.

Zaraya unsere kleine Bodenlenkrakete brachte völlig koplikationslos und recht flott 6 gesunde Welpen zur Welt. Die Welpen kamen quasi im halbstundentakt...  Alle sind wohlauf und ich bin auf die Entwicklung gespannt. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen- jeweils 1,2 in sable-white und black-white-tan.

Manche sehr speziell gezeichnet, alle gut pigmentiert schon bei der Geburt sehr wuselig. Zaraya ist eine super Mama und versorgt ihre Welpen vorbildlich. Sie freut sich über jeden Besuch und ist nach einer Woche froh wieder öfter Spazieren zu gehen, saust dann aber sehr pflichtbewußt in ihre Wurfkiste zu ihren Welpen zurück.

Alle Welpen sind aktiv und sehr geländegängig, spielen und toben ausdauernd auch in neuer Umgebung sind sie sowohl bei uns als auch im Entdeckermodus unterwegs. Keiner klebt am Menschen sondern alle zeigen eine schöne Mischung aus Neugierde und Bindung. Zu den Toppern gehören die dunkle tri Hündin, der zobelfarbene Rüde und die helle halbweißgesichtige Zobelhündin, einer der schnellsten Welpen, den ich je hatte,... sehr selbstbewußt alle drei und wahre Ausdauer-Powerpakete. Dann folgen duie anderen drei, wobei die Zobelhündin die zurückhaltendste fremden Menschen gegenüber ist. Nach etwas Zeit taut sie dann aber auch auf. Draußen kennen sie Garten Sandauslauf, Stall und den großen Hundeauslauf am Zwinger und es geht richtig die Post ab. ...

Welpen Einzelaufnahmen 4 Hündinnen 2 Rüden (Reihenfolge Bilder)