C2 Wurf Ebony x Quinstan (17.6.2011)

 

Diese Geburt hatte etwas von einem Krimi,...und hat mich ganz schön geschafft.

Zuerst war sich Ebony nicht sicher, ob sie werfen will bzw. - wann ....

Nach fast 3 schlaflosen Nächten und einem von Ebony verpennten Tag, dann doch frühmorgens der erste Welpe- ein blauer Rüde- tot, beim Versuch ihn wiederzubeleben merkte ich, dass er schon etwas länger tot sein mußte,... kurz darauf eine seal-farbene Hündin auch hier hatte bereits die Zersetzung begonnen und alles war sehr unappetittlich und schmierig grün. Ich befürchtete schon einen ganzen Wurf so zu verlieren. Dann der dritte Welpe- lebt! Eine blaue Hündin, gefolgt von einer in seal-weiß und einem Mini in zobel-weiß, sowie einem Rüden in schwarz-weiß und leider einem hübschen Mädel in seal, das sich trotz aller Bemühungen weigerte zu atmen und zu leben- 3 Welpen ohne ersichtlichen Grund bei der Geburt verloren- das ist hart und tut weh. Die anderen 4 sind fit, selbst die kleinste mit 229g nimmt nach ziemlichen Startschwierigkeiten nun zu.

Alle Welpen zeigen sich sehr wuselig und erinnern mich vom Naturell her an den H-Wurf.

Diese Hunde geben sicher gute ausdauernde und aktive Sport und Arbeitshunde!

 x Name ZBrH  Farbe HD  ED OCD   Patella Welpen Augen   Erw. Augen CEA gen   TNS gen  CL  MDR1
 1,0  Cedric    s-w                     
 1,0  Coon    bl-w  -  -  -   -  -  -  -  -  -  
 0,1  Cassie    seal- w  -  -  -  -  -  -  -  -  -  
 0,1  CelaVie    seal- w  -  -   -  -  -   -  -   -  -  
 0,1  Celestine    z-w                    
 0,1  Cookie    seal- w                    
 0,1  Colleen    bl-w                    

Coon, Cassie und CelaVie sind leider tot geboren.