P2 Wurf Sina x Icebreaker 29.8.2015

M: Borderline Country Karmesina THT1-3, BH/VT

 

V: Icebreaker of Marann's Home Obedience

Für Sinas letzten Wurf verbrachten wir gut 2500km auf der Autobahn...die Fahrt nach Belgien dauerte gut 7 Std in etlichen Staus steckten wir fest, doch als wir endlich da waren ging es nach zusätzlich gemachten Progesterontest sehr schnell, Bowie deckte Sina umgehend und die beiden mochten sich auf Anhieb. Bowie ist ein agiler Rüde mit schönen Proportionen, dabei athletisch und nicht zu wuchtig, genügend kuschelfell und verschmust.Er wird in Belgien im Obidience geführt und wird regelmäßig auf Turnieren vorgestellt. ebenso hat er einen Wesenstest bestanden und kann arbeiten. Das ist mir bei der Farbe besonders wichtig. ...die meisten red- white dsind leider oftmals nur noch Showhunde. bei den Welpen hoffe ich auf wider sehr menschenbezogenen Sinakinder die Spaß an Sport und Arbeit haben und ein freundliches Wesen , hübsches Gesicht und guten Körperbau haben.

Nach 2 unruhigen Nächten bekam Sina- für mich recht früh, denn ich hatte noch nicht mit ihnen gerechnet am 29.8. ihre Welpen. Wie auch bei den beiden vorigen Geburten problemlos und ohne Verluste. Und es wurden wieder 8 Welpen. Diesmal 3 Hündinnen und 5 Rüden.

Alle wie erwartet in red-white (australisch rot) in verschiedenen Tönen und fast alle mit viel weiß am Kopf, was etliche Fans erfreuen durfte,...

Die Geburt war problemlos, der vorletzte brauchte etwas und es gab homöopatische Unterstützung, desweiteren liegen die Gewichte der 8 zwischen 241g (Fliegengewicht) und 323g. selbst der Kleinste trinkt und alle haben die ersten 2 Nächte gut überstanden.

Gerne nehmen wir ernstgemeinte Anfragen für diesen Wurf an. Die bisherigen Sinakinder waren allesamt aktiver und arbeitswilliger als sie selbst. Ich rechne daher nicht mit Couchpotatoes sondern mit aktiven, sportlichen und sehr freundlichen menschenbezogenen Hunden, die evt. im sozial-therapeutischen Bereich erfolgreich eingesetzt werden können.

Alle 8 entwickeln sich gut und nach der ersten Woche kann ich in der Nacht nun auch 4-5 Std durchschlafen da der Mini selbstständig trinkt. Von der kleinen Wurfkiste sind die acht in die neue große umgezogen und wir haben angefangen die kleineren zuzufüttern. Hinterher wird von Mama Sina besonders gern geputzt,...

In diesem Wurf hat sich alles recht gleichmäßig entwickelt- bis auf Gewicht und nun in der 7. wo das temperament. Das ist doch sehr unterschiedlich und zeigt mir wie wichtig es ist die welpen gut zu beobachten und nich vorschnell zu vergeben. Schließlich soll es ja ein Hundeleben lang passen - und nicht nur optisch!

die welpen sind abgesetzt und im Rudel an andere Hunde gewönt und nun recht viel am Toben und raufen- die augenuntersuchung und gut 200km Autofahrt haben sie alle gut weggesteckt und waren beim Tierarzt sehr brav.