S2 Wurf

Unser S2 Wurf erblickte etwas verfrüht aber komplikationslos das Licht der welt. Wish war diesmal allerdings wohl selbst erstaunt, dass es schon losging und etwas weniger souverän und eher aufgeregt als beim letzten Mal. 4 der 6 Welpen wurden in Hunterendlage geboren. 5 Der welpen sind eher untergewichtig, Wish ist zwar eine sehr große Hündin, und hat genug "Speck" aber nur einer der welpen war wirklich groß: 384g, während alle anderen gut 100g weniger haben. Es sind 1schwarz-weißer Rüde und eine Schwarz-weiße Hündin und 1 merle Hündin und 3 merle Rüden, alle sehr schön gezeichnet, z.T. recht hell. Wish nabelte meist selbstständig und nie zu kurz ab und war sofort nachdem alle gelandet waren eine fürsörgliche Hundemama, die es allerdings diesmal eher grobmotorisch und wenig vorsichtig machte- ständig musste ich aufpassen, dass sie nicht auf die Kleinen ltritt.... bei den letzten beiden Würfen die sie hatte war sie deutlich vorsichtiger. Nachmittags als die anderen Hunde laufen waren verstarb in der Zwischenzeit eine kleine merle Hündin, ohne dass etwas vorangegangen oder feststellbar gewesen wäre. So verbrachte ich die nächsten dreieinhalb Wochen im Wohnzimmer bei den Welpen, die Nächte waren anstrengend,... Wish hat genug Milch und alle Welpen trinken und nehemen jetzt auch zu. Insgesamt ist es ein sehr friedlicher aktiver Wurf. Alle 5 sind sehr freundlich und offen, der Dickste natürlich gleich voran und auch die anderen sind in neuen Situationen schnell zuhause. Ein schöner Wurf, der viel Spaß macht und der einzige wilde ist der kleine schwarz-weiße Mann der immer der erste und offenbar auch der schlauste zu werden scheint. er wird ein sportliches Zuhause bekommen.

 

Einzelne Seiten für die Welpen lassen sich leider  derzeit nicht anlegen