Y2 Wurf Moon & Laurel  27.1.2018

Viele Jahre an Planung gingen diesem Wurf voraus... und dann ging alles doch schneller als gedacht und mit viel mehr Aufwand und Kilometern als gehofft.

Laurel durfte wieder bei uns Urlaub machen und der große Bär hat sich sehr brav benommen. Er ist ein freundlicher, souveräner und mittlerweile sehr cooler ruhiger rüde der sich gut einfügt und leichtführig ist. Laurel versteht sich mit allen und ist zu allen nett. Mit Moon hat er sich sofort angefreundet und sie haben die lange Autofahrt schon gekuschelt. Mit dem Decken hat es recht schnell und mehrmals gut geklappt. Auch die Trächtigkeit hat Moon gut und ohne Schwierigkeiten gemeistert.

Dann wurde es spannend und unsere Wuselmaus hat ein paar Tage meinen Schlaf geraubt. Da sie schon gerne mal grundlos rumhechelt und offenbar mehrere Tage Senkwehen hatte ging es 4 Nächte mit scharren und wühlen und nesten bevor sie sich jeweils in den frühen morgenstunden dann zur Ruhe legte während ich dann aufstehen musste... Die Welpen bekam sie dann erst gegen Abend bis inn die nacht gab sie allerdings vor es käme nboch einer, was leider dch nicht so war.

Der erste Bub ein kleiner black-white-tan, er kam komplikationslos, beim nächsten Welpen mußte ich Hilfestellung leisten, denn der dicke zobelbub steckte fest. Wieder einmal war es gut viel Erfahrung zu haben und so konnte ich vorsichtig den Burschen in die richtige Lage drehen und helfen ans Licht der Welt zu befördern. Danach rutschte fast noch eine Minimaus von 260g heraus, jedoch zog Moon es vor sich auch hier helfen zu lassen... Danch noch ein paar Stunden aufgerechtes Gehechel bis dann endlich Ruhe einkehrte.

Die erste Woche hieß es rund um die Uhr Sevice da das Mädchen zu klein war um richtig zu trinken und viel extra anlegen, etwas abpumpen und später die dicken erstmal ansaugen und dann die kleine an die Zitzen ranhalrten angesagt war. Doch es hat sich gelohnt. Alle drei haben es geschafft und entwickeln sich prima.

 

Wir haben so 2 Rüden und eine Hündin, alle schön gezeichnet mit z.T. etwas Weißfaktor. Alle haben schöne dunkle Augen bekommen.Alle haben tolle Fellanlagen, einen sehr typvollen Kopf mit schönem Ausdruck und sind echt schick und zum Knuddeln, sie sind nicht überdreht und die Kleine kann sich mittlerweile auch behaupten.

Waren sie Anfangs etwas zurückhaltend, so kommen sie mittlerweile alle freudig angepest und wollen spielen.

 

Ich erwarte hier sehr typvolle aktive Hunde für ein aktives Familienleben, Hundesport, evt. Therapie und evt. Show (der Tribub).

 

 

Welpen Y2 Wurf

WT 27.1.2018  Moon x Laurel  3 Welpen

Yogi yip 'n yap von der kleinen Arche

Rüde

black-white-tan (black-tri)

frei von erblichen Augenerkrankungen

sucht ab sofort ein Zuhause

Yogi ist der erstgeborene und hat sich super entwickelt.Er ist sehr hübsch, seehr korrekt gebaut, hat ein wunderschönes Gesicht wie Mama Moon, schicke dunkle Augen und schöne Fellanlagen, eine hübsche Zeichnung und das Potential für Ausstellungen. Er ist ein aktiver Bub, der seinen großen Bruder eingeholt hat, er ist gut zu trainieren (verfressen), neugierig, anfangs etwas zurückhaltend, denkt nach, ist freundlich und verschmust, liebt es zu spielen und zu toben.Yogi hat ein hundeerfahrenes Zuhause gefunden und wird in die Nähe seines Bruders ziehen.

Youkon you're my yokefellow von der kleinen Arche

Rüde

sable-white

frei von erblichen Augenerkrankungen

vergeben

Der große Bub ist superschön gezeichnet, sehr aufgeweckt und Menschenbezogen.  Er ist aktiv und tendiert zum Kampfschmuser. Die gemüsekiste im welpenzimmer ist sein Lieblingsplatz, dorthin wird alles verschleppt. er ist neugierig und  recht verfressen und recht selbstbewußt.

Unser Zobelbub zieht nicht weit weg zu Fantasy und macht dort die Familie wieder komplett. ein späterer Zuchteinsatz ist geplant.

Yve yellow yen von der kleinen Arche

Hündin sable-white

frei von erblichen Augenerkrankungen

vergeben

Die kleine Zobelmaus hat sich gemacht und kann sich gegenüber ihren deutlich größeren Brüdern behaupten - sie wird in ein paar Monaten nach dem Umzug der Familie zu Papa Laurel ziehen und uns später für einen Wurf zur Verfügung stehen.