J2-Wurf Energi x Freestyle (Thomas) 27.9.2013

Energis erster Wurf war schon geplant, bevor sie da war,... und es hat wirklich alles geklappt. Freestyle und Energi mochten und kannten sich schon lange und das Decken war kein Problem. Das Ergebnis nach einer komplikationslosen Trächtigkeit und einer sich zwar lange hinziehenden Geburt sind 6 gleichmäßig gezeichnete Welpen: 3 Rüden in rot-weiß, rot-weiß-tan und bluemerle-weiß sowie 3 Hündinnen in rot-weiß, bluemerle-weiß und schwarz-weiß.

Die Geburt fing ohne jede typische Anzeichen wie hecheln, graben, scharren, Unruhe, etc. an. Energi brütete sozusagen vor sich hin,... das "schlüpfen" bereitete ihr etwas Mühe aber sie blieb recht ruhig und meisterte alles gut. Beim Auspacken mußte ich 2x helfen, da die Prinzessin auf ihre Hebamme bestand. Alle Welpen trinken direkt, ein Nachzügler, ein rot-tri Rüde kam gegen Mittag auf die Welt ohne Anzeichen von Stress oder Problemen. Also alles in allem ein guter Wurf ohne Katastrophen!

Alle Kleinen dürfen nun erstmal wachsen.

Nach der Geburt

2. Tag

11. Tag

18. Tag

25. Tag

34. Tag

38. Tag ... Toben im Garten

11. November 2013: 6 Wochen und 4 Tage

8. Woche