O2-Wurf Moon x Bisquit  1.7.2015

M: Moonlight`n make my day of Maranns Home

V: Bisquit best blessing von der kleinen Arche

nachdem sich unser Keks und Moon wie oben zu sehen so blendend verstanden und gar nicht genug voneinander bekommen konnten - wir waren 3x beim Decken - hoffte ich auf einen bunten Wurf der beiden.

Beim Ultraschall platzte jedoch der Traum wie Seifenblasen - nur ein Welpe wurde gesichtet wie lange auch der Schallkopf suchte,... und  nachdem Moon sich so gar nicht schwanger verhielt und nach wie vor rumraste und mit ihren Freundinnen tobte - und weder ich noch andere erfahrene Züchter etwas fühlten - zweifelte ich schon fast an der Trächtigkeit an sich,... aber die Hoffnung ein 2. Welpi sei einfach übersehen worden blieb bis zum Schluß trotz alledem. Nun der Geburtstermin verstrich und Moon nach wie vor munter auch am Morgen des 1.7., dem Geburtstag unseres Jüngsten Sohnes. 3 Nächte hatte ich schon bei ihr verbracht, aber keine Anzeichen einer geburt und ungetrübter Appetit. Bis 14 Uhr kein Scharren kein Hecheln kein Nestbau kein gar nix - nur schlafen oder im Weg stehen. Gut pünktlich nach den Geburtstagsgästen kamen die Wehen- und ein kleiner Welpi - schwarz weiß, hübsch gezeichnet, nur 285g und ein bißchen hab ich mitgeholfen, denn richtig fest zu pressen, dazu konnte sich Moon nicht durchringen, das war ihr zu unangenehm, und schließlich hatte sie ja eine Hebamme. Neal kümmerte sich derweil um die Kindergeburtstagsgäste und nachdem Muitti und Welpe frisch gebetttet waren und die Kleine zielstrebig trank - und auch nichts mehr nachkam übernahm meine Freundin Steffi die Überwachung der jungen Familie. Es blieb bei der kleinen Hündin.

Leider hatte der Ultraschall Recht gehabt.

Die Kleine nimmt gut zu- das Angebot ist ja auch rießig, sie wächst und begint fristgerecht die Augen zu öffnen. Mama Moon ist etwas hibbelig wie immer - innen Angst was zu verpassen außen - wo ist mein Welpe? Also alles in allem alles o.k.

Ob wir sie weggeben weißich noch nicht, genug Interessenten haben wir bereits, so dass keine weiteren Anfragen Zweck machen. Zum Glück haben wir das Rudel, so dass sie nicht als Einzelmamakind aufwächst. Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.

die erste Wurfabnahme liegt hinter uns.

Oreo ist ganz schön rund... aber das Laufen klappt nun auch. Mama Moon wird ein wenig entspannter und wir machen erste Mini-Ausflüge in den Garten.

Oreo ist Moon sehr ähnlich, freut sich unbändig hat aber große Probleme wieder runterzufahren oder Pause zu machen. Sie ist selbstbewußt und eigenwillig, oft laut und sehr fordernd. Aber genauso am Menschen interessiert. Sie spielt gern kann sich aber oft nicht auf eine Sache konzentrieren. Sie ist freck und gleichzeitig mit ihren dunklen Augen sehr entzückend.

Nachdem sie jetzt wegen der noch ausstehenden sich immer weiter verzögernden  Wurfabnahme ( die Wurfabnahmeunterlagen kamen erst an dem Tag als Oreo 9 Wochen alt wurde und ich zur Augenuntersuchung musste bei der Zuchtbuchstelle an, zum Glück schickte uns diese freundlicherweise per mail die Zuchtbuchnummer umgehend dort hin...) und bis die Ahnentafel dann ankam hatte die Zuchtwartin selbst Welpen und kam nicht mehr und ich musste um Ersatz bitten,... das war den interessenten zu lange und ungewiss, so dass sie absagten. sehen wir es als Fügung - Oreo bleibt erstmal hier. Sie kann jetzt auch mit Mercy spielen und wir treffen gelegentlich andere welpen, so dass sie mit etwa gleichaltrigen Hunden Umgang hat