Nele New Years Newsprint von der kleinen Arche  "Nele"

Hündin

WT 2.1.2015

black-white-merle-tan

ZBrH BOC 18593

frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

V: Utah von der kleinen Arche

M: Beautiful Borders Energi Elegance

 

Nele ist eine hübsch gezeichnete merle, deren Kopf mit den dunklen Augen jeden fasziniert. Allerdings hat sie es faustdick hinter den dunklen Ohren,.... sie ist rasend schnell, hat viel Trieb, ist selbstbewußt und ausdauernd beim Spielen und Blödsinn machen. Sie findet neues stets interessant und ist schnell wieder sicher, wenn sie etwas irritiert. Im Wurf ist sie im oberen Drittel zu finden, dicht hinter ihrer Schwester Nugget. Sie hat einen schönen Körperbau und wird sicher ein sehr sportlicher gut ausbalancierter Hund.

Leider hat es aus der Kooperation keinen Wurf gegeben, da sie angeblich bie mehr heiß wurde nachdem sie gekört war- wir haben auf etliche Würfe verzichtet, wurden getäuscht und belogen und als sie zurückkam "du kannst die Nele behalten wir ham kein Bock mehr auf die ")... war sie nur verwöhnt nicht erzogen, griff alles an, stüzte sich auf Hunde, verfolgte Jogger und Radfahrer, jagte andere Tier incl. Pferde, versuchte Katzen zu killen , wollte keine Grenzen und Regeln akzeptieren- schließlich durfte sie Menschenessen mitessen, im Bett schlafen hatte iher Couch und iheren Sessel, hörte nicht und war ein extremer Kläffer., schissig beim Tierarzt und wenn ihr was nicht passte wurde schon mal geschnappt... ich habe extrem viel Arbeit in sie gesteckt mit dem Ergebnis, dass sie ein gut erzogener, verträglicher, freundlicher Hund geworden ist- mit den Katzen im Körbchen schläft, die Pferde ignoriert und auch kein Wild etc ,mehr jagt, abrufbar ist und zum kuscheln zu allen kommt, beim Tierarzt freundlich bleibt und nicht mehr schnappt,... und sie dann gehen lassen in ein schönes Zuhause. Der Traum von einem Wurf ist geplatzt 3x Belgien umsonst etc... vermutlich wurde sie lt. Tierarzt einer Hormonbehandlung unterzogen...