Eureka enjoy etcetera von der kleinen Arche

Hündin

schwarz-weiß

WT 13.4.2012

Eureka (gesprochen Jureka) ist unser Fliegengewicht aus dem E2 Wurf. Mit nur 155g Geburtsgewicht kam sie sehr schlapp nach langer Geburt auf die Welt. Viele Hände sorgten sich im Schichtdienst um die kleine Mini-Maus und sie hat als bisher leichtester Welpe überlebt!

Sie ist neugierig und Menschenbezogen ( klar!), keck und wuselig und sucht evt. eine Kooperationsfamilie- ganz aus der Hand geben kann ich sie nach der Vorgeschichte und Bindung sicher nicht,...falls sie sich entsprechend entwickelt soll sie einmal mit einem der beiden B2 Jungs in ein paar Jahren Welpen haben,...ja Züchter denken in Generationen, und diese Kombi ist aus diesem Grund geplant worden.)

Die kleine Rakete wird zu Beginn der Semesterferien in eine Urlaubspflegestelle umziehen und dann soll sie später mal im Agi laufen schnell ist sie jetzt schon,... und durchsetzen mußte sie sich, hatte sie doch sehr unter ihren 3 großen Brüdern zu leiden,...

für Eureka suchen wir ein Kooperationsplatz.

und dann kam alles anders,...

Ich wollte, dass Eureka trotz der Aussage zweier Tierärzte, dass der Mini Nabelbruch nicht einer OP bedürfe operiert wird. Sie sollte ja irgendwann mal in die Zucht und dann  muss alles bestens sein,...

bei der OP hörte sie nachdem der Bauch auf war zu atmen- zum Glück waren die 2 Tierärzte vorbereitet und handelten sofort- sonst wäre sie nun tot. Wie sich herausstellet hatte Eureka neben dem Nabelbruch einen Bauchfellbruch- nur ein Silberhäutchen wo sonst mehr ist und einen Zwerchfellbruch, durch den die Leber in die Lunge gerutscht war- - und diesen so abdichtete. wäre nicht operiert worden, so wäre die Leber in ein paar Wochen abgequetscht worden und Eureka qualvoll gestorben- es ist ein Wunder, dass diese kleine Hündin überhaupt lebt,... Nach der aufwendigen OP erholte sie sich rasch und ich traf die Entscheidung sie nicht in die Zucht zu nehmen, sonden zu vermitteln. Eureka  ist zur Sprechstundenhilfe der TA gezogen, die bei der OP dabei war und hat einen super Platz gefunden.  Sie wird keinen Hochleistungssport machen, und dann kann sie auch ein tolles, aktives und hoffentlich langes Leben führen.

Wieder ein Traum geplatzt, wieder loslassen müssen- aber für die Kleine Oberschmusige Powermaus die richtige Entscheidung- ich hoffe ich sehe sie noch öfters!

sie ist ein phantastischer Hund und wenn ich sie sehe hat sich jede Nachtschicht, alle Mühe und alles Geld gelohnt. Danke auch an Sabine und all die Freunde und Familienangehörigen, die mitgeholfen haben den rund um die Uhr Betreuungsmodus der ersten Wochen zu leisten.

2014 - Eureka ist ein toller sportlicher Familienhund, und flott unterwegs- die OP hat sich gelohnt!