Avarell acclaimed at advent von der kleinen Arche

 

WT: 19.12.2010, Farbe tricolour

Mutter: Dt CH VDH & Club ESgr, ClSgr Eileen eternal emotions

von der kleinen Arche

Vater: Laurel land o' liberty

von der kleinen Arche

DOK Augenuntersuchung mit 7 Wo frei von krankhaften Erscheinungen

vollständig geimpft (SHPPiLT) und entwurmt

 

 

Avarell ist ein wunderschön gezeichneter tricolour Welpe, der lebhaft und neugierig, recht unerschrocken und wirklich sehr lässig ist. Er kommt sehr nach seinem Papa Laure und hat eine super Fellanlage und wunderschöne dunkle Augen.

Avarell ist ein sehr netter Border Collie Welpe, der wie alle unsere Welpen eine liebevolle und konsequente Erziehung und eine Aufgabe im Bereich Hundesport, Rettungshundearbeit, Hüten etc. bekommen muss. Seine Hobbys sind Spiele und Schmusen, Kauknochen verstecken (und nagen), Spielis erbeuten und er ist etwas verfressen. Das dürfte beim Training- gepaart mit seiner Auffassungsgabe von Vorteil sein! Wie all unsere Welpen ist Avarell mit 6 und 8 Wochen geimpft, mehrfach entwurmt, hat einen Microchip und eine Tätowierung, ist auf erbliche Augenerkrankungen untersucht und für frei von CEA/CH etc. befunden. Er hat ein tierärztliches Gesundheitszeugnis, eine Infomappe, Futter und Zubehör sowie natürlich Papiere des Clubs für Britische Hütehunde im VDH/FCI. Er trägt bereits ein Halsband und kennt Autofahren und Hundebox.Er ist sehr Menschenbezogen und kommt auf Zuruf. Auch schmust er gerne. Ihn kann ich mir sehr gut als sportlich aktiven Familienhund und geeigneten Therapiehund vorstellen. Auch Ausstellungen sind mit ihm möglich.