Quilan quick'n quality von der kleinen Arche

WT: 10.10.2015

Rüde

black-white-tan

ZBrH BOC 19493

Welpenaugenuntersuchung: frei von erblichen Augenerkrankungen

 

Quilan ist ein sehr hübscher Rüde mit kräftigen Tan Abzeichen. Anfangs war er etwas schüchtern, jetzt ist er immer gleich beim Begrüßungskomitee dabei. Er ist aktiv und neugierig, ohne dabei zu hoch zu drehen, er läßt sich gut motivieren und ist verspielt und menschenbezogen. Er ist flink und wendig, denkt aber auch nach und hat nicht nur Vollgas eingebaut. Er hat im Wurf das meiste Fell, wobei alle nach ihren Eltern kommen und keineswegs Fellmonster sind. Ich wünsche mir für ihn kein zu großes Rudel und ein sportliches Hobby. Quilan ist verschmust und pfiffig, er ist wendig und bewegt sich sicher und schnell, ich denke er wird ein guter Sportler, da er auch viel Trieb hat und gut zu motivieren ist.

Er ist seinem Papa Teddy sehr ähnlich. Seine Ohren beginnen wieder hochzukommen, es werden vorraussichtlich schicke Steh-Kippohren werden, allerdings sind Ohren immer für eine Überraschung gut...Vom Körperbau her ist er ein Sportlich athletisch gebauter Hund mit mäßig langem Fell- wird recht Pflegeleicht und im Sommer sicher nicht überhitzen wie manches Fellmonster- also die Sportausführung,... jetzt beginnt er sich zu strecken.

Quilan mag alle Hunde und ist offen für Neues, er ist sehr enrdeckungsfreudig und untersucht jedes fremde Objekt. Neue Menschen begrüßt er stürmisch und schmust gern. Er interessiert sich für alle Objekte und apportiert ansatzweise auch harte Gegenstände. Mittlerweile schläft er in seiner Box Nachts durch und lernt auch allein zu bleiben. Kleine Ausflüge sind klasse und er kommt recht zuverlässig wenn man ihn ruft. Quilan ist verfressen und gut motivierbar. zeigt sich schon für sein Alter gut konzentriert und kann auch mal abschalten und schlafen wenn es drumrum turbulent ist. Ich denke der kleine Flitzer wird richtig gut. Er sollte in kein zu großes Rudel, und er braucht konsequente klare Strukturen und Regeln. Ich wünsche mir ein aktives Zuhause für Quilan. Eignung- vorraussichtlich Obidience, Agility, Rettungshundearbeit, Sport, Hüten.

Auf einem Bild ist er mit Halbschwester LeeAnne und Ur-Oma Amber zu sehen. Im Rudel klappt es gut, er lernt dass er sich benehmen muss, allerdings sind meine Alten Hunde sehr welpenfreundlich und er macht keine schlimmen Erfahrungen sondern bekommt die Regeln erklärt,...

Nachdem Quirita als zu schnell und aktiv zurückgegeben wurde sollte der etwas ruhigere Quilan dort ein Zuhause finden. Nach einem positiven abendlichen mail beschloß die Frau jedoch ihn nach nur wenigen Stunden zurückzugeben, sie sei vom vorigen Welpen noch so genervt und habe keine Lust mehr sich mit Welpenproblemen auseinanderzusetzen- deshalb kam er postwendend wieder nach Hause und sucht nun seine Menschen auf Lebenszeit.

Die neuen Bilder sind EndeFebruar gemacht, er entwickelt sich vom unscheinbaren grauen Entchen zu einem schicken sehr hübsch gezeichneten Border Collie, die Ohren gehen noch etwas hoch und er liebet es zu kuscheln und zu toben. ein Hund edr sehr menschlichen Kontakt sucht, der aber auch konsequent geführt werden muss. Ein aktiver Allrounder mit Kuschelfaktor. Freilauf ohne Leine auch in der Gruppe kein Thema er kommt zuverlässig und schaut immer wieder nach den menschen, auch bei unserem 14 jährigen Sohn ist er gut abrufbar.

nach der erfahrung möchte ich darauf hinweisen, dass ein welpe in seinem neuen Zuhause eine EINGEWÖHNUNGSZEIT braucht, in der er von seinem Menschen erwartet, die Regeln erklärt zu bekommen und in der auch noch mal was daneben geht. ...