Q3 Wurf  8.9.2023  Hazel x Quota "Faolan"

Viel Planung und Durchhaltevermögen gingen diesem Wurf voraus und etliche km wurden es bis es klappte... beinahe hätte mein Bandscheibenproblem das ganze zu nichte gemacht aber glücklicherweise bekam ich Unterstützung von meiner Tochter die mich fahren konnte... 

Ja, angefangen von etlichen Ausstellungen bei denen der Hund die falsche Farbe hatte bis hin zum Decken ...und auch das musste erstmal gelernt werden... glücklicherweise fand Hazel den Auserwählten schick und nach ihrem Geschmack so dass es dann letztendlich  doch noch klappte

während der Trächtigkeit verweigerte Hazel gut 2 Wochen fast  täglich das meiste Futter und musste zum Fressen überredet werden, gegen Ende der Trächtigkeit fraß sie dann alles was sie finden konnte... 

die letzten Nächte machte sie es spannend und war fast eine Woche zeitweise nachts recht unruhig. Vorwehen gab es auch 2 Nächte lang ab 3.00Uhr nachts und dann gar keinen Schlaf mehr denn pünktlich auf den Tag bzw. die Nacht kamen die Kleinen zur Welt. An Schlaf war erstmal nicht zu denken dann schlief sie und ich wollte schon auch schlafen als sie dann gegen halb 2 anfing und um 1:48 der erste Rüde in black-sable-white rückwärts geboren wurde. Mit dem Auspacken hatte sie es auch nicht so sehr 319g und etwas matt,... hatte sich dann aber erholt. Nummer 2 eine Hündin in black-sable-white folgte ganz flott um 2.07 diesmal mit dem Kopf voran und war gleich am loskrabbeln.  Wewnig Zeit um einzuschlafen denn bereits eine halbe Stunde später kam der zweite Rüde in black-tan-white und stolzen 461g- ein ganz schöner Brummer. Er zeterte etwas bis auch er an der Zitze hing. Und nochmal kräftig gepresst und die letzte Hündin, etwas dunkler auch in black-sable-white war da, dann fleißig weiter gehechelt udn gegen 7:30 die letzte Nachgeburt endlich abgegangen- und todmüde in den Tag gestartet während Hazel sich wohlverdient in das frischgemachte Bett kuschelte.. Alle 4 sind wohlauf, Hazel auch und das ist das wichtigste. 

Sie sind nach den ersten Tagen recht ruhig und lassen mich die meisten Nächte sogar schlafen. Alle Welpis mit Ausnahme des sable-Rüden sind anfangs eher etwas verhalten gewesen, aber mit der 6. Woche waren dann alle keck und neugierig unterwegs und entwickelten neben viel Aktivität auch mehr "gefährliche Geräusche" sie sind alle gut ausbalanciert in der Bewegung haben superschöne Gesichetr einen sehr schönen Körperbau, sind recht selbstbewußt und keine Langweiler was aus der Linie auch nicht zu erwarten war. Ein Mädchen- Quiana zog als Nachfolgerin für die liebeletztes Jahr verstorbene Nellie ins Schwabenländle und ein Bub - Quincy bringt Leben und Freude ins Haus wo schon zuvor 2 unserer Borders im Osten wohnten. Er hat die lange Fahrt gut überstanden und ich freue mich von beiden regelmäßig zu hören. Es war schön alte Freunde so wieder zu treffen. Für Quarterback, der seinem Vater sehr ähnlich ist (etwas kräftiger gebaut ist er und sehr schick gezeichnet) suche ich noch ein aktives Zuhause mit sportlicher Betätigung wobei er sich super zum Rettungshund eignen würde und ich ihn gerne dort oder im Sport/an Schafen sehen würde.

 Ernstgemeinte Anfragen gerne an mich 06362/994777