G3 Wurf Vienna x Duke 25.11.2020

Winnie wird nir ca 1x im Jahr heiß.... nachdem wir glaubten, dass Paradise leer geblieben  bzw resorbiert hat, haben wir sie von Zecaras Dive into the sun "Duke" decken lassen und 7 Zwerge bekommen, sie ist wirklich rießig dick und rund gewesen und quasi geplatzt,...

 

Winnie hat die Schwangerschaft gut überstanden und mit etwas Mühe dann die welpen geboren - recht klein zwar doch größer hätten sie nicht sein dürfen,... Sie hat mich etliche Nächte wach gehalten und dann doch nicht  Nachts angefangen und lieber nochmal weitergebrütet... gegen Mittag kam nach mir endlos vorkommenden Stunden dann der erste und schwerste Welpe ein Rüde von über 350g... blau und grünes Fruchtwasser eher matt und mit etwas Startschwierigkeiten. Aber schon eine halbe Std später kam der nächste Welpe eine blasse Hündin mit 320g danach noch eine etwas kräftigere mit knapp 300g und der nächste kam endlich mal vorwärts  mit gerade 300g und deutlich vitaler und quiekte schon bevor er ganz draußen war. Nach dem nächsten Mädchen das sehr dunkel ist und auch etwas mehr als 300g hat gab es erstmal eine Pause und dann ging es deurtlich langsamer mit einer bzw nochmal einer halben Std Pause - 2 Jungs erst einer Hinterendlage mit nur 270g, dann noch ein letzter vorwärts und der hatte wie der erste ziemlich Probleme rauszukommen mit knapp 350g- ich hatte schon befürchtet doch noch zuim Tierarzt zu müssen... Nun da alle gut gelandet sind gibt es wieder weitere schlaflose Nächte denn die kleinen brauchen schon noch extra Versorgung ...

Alle Welpen haben endlich nach ersten Tagen fast ohne Zunahmen  zugelegt und wachsen schön. Die Körperchen werden etwas runder und die kleine Meute nuckelt friedlich. Winnie hat wenig Milch aber die Babies sind zufrieden und recht leise im Vergleich zu anderen Würfen.

Ich habe wegen der geringeren Zunahmen angefangen zuzufüttern aber die Welpen sträuben sich fast alle und auch im Schälchen wird die Milch eher stehengelassen. Kein interessantes Futter... hatte ich noch nie. Als ich endlich Puppyporridge füttern kann ist mit 4 Wo der Bann gebrochen und die Welpen nehmen endlich gut zu.

Es ist ein recht ruhiger, lieber und sauberer Wurf, sie sind hübsch und machen ab dem Welpenfutter zufüttern keine Probleme - sie sind echt sehr nette und liebe Hundekinder und ich bin jetzt sehr zufrieden mit der Entwicklung.

Alle Welpen sind vergeben

Welpen G3 Wurf - alle Welpen sind vergeben!

Rüden

Galileo golden gloaming von der kleinen Arche

Rüde  red-white ZBrH BOC 25271

frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

Galileo ist der dunkelste aus dem Wurf, er sieht Onkel Vigur sehr ähnlich und ist der Rabauke und manchmal etwas laut... Er ist schnell und sehr verfressen hat viel Trieb und Drive ist abenteuerlustig, schickt aber gern andere vor und wenn er angeknipst ist dann geht er voll ab... Er ist wunderschön, sehr freundlich und offen, verschmust und ein kleiner Wirbelwind. Toller Ausdruck und Farbe viel Charme und wird sicher ein toller aktiver Sport und Familienhund. Therapie bei entsprechender Auslastung nicht ausgeschlossen.

Dieser wunderschöne Bub der mich sehr an Vigur erinnert soll später in die Zucht.

Da er der mutigste und schnellste Entdecker der rasselbande ist hat er den Entdeckernamen mitsamt dem Löwen drin bekommen

 

Gandalf  good hearted von der kleinen Arche

Rüde  red-white ZBrH BOC 25272

frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

Gandalf ist einer der größeren Welpen und der ruhigste, zurückhaltendste und ruhigste im ganzen Wurf- außer es geht ums Essen da wird er schnell. er ist ein ganz lieber freundlicher Bub und sehr verschmust. Er wird sicher ein toller Familienhund mit Therapieeignung. Für ihn würde ich mich über einen Zuchteinsatz sehr freuen.

er heißt nach Gandalf dem guten zauberer und wird im therapeutischen Einsatz sicher viele verzaubern.

Gatsby glorious gift of life von der kleinen Arche

Rüde  red-white ZBrH BOC 25273

frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

Gatsby ist sehr gleichmäßig gezeichnet, von mittlerem Temperament und ein pfiffiger aktiver neugieriger und verschmuster Wirbelwind der gerne   spielt. Er ist ein hübscher kleiner Junge mit viel Charme und manchmal etwas vorlaut...ein netter  Allrounder mit hohem Kuschelfaktor.- Familien Sport und Therapiehundeignung.

da er mit 270g erstmal etwas Startschwierigkeiten hatte und ich so froh war als er dann zugenommen hat hat der den Namenszusatz glorious gift of life

 

Graffiti go ahead von der kleinen Arche

Rüde 

red-white

ZBrH BOC 25274

frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

Graffiti ist ein hübscher Rüde mittleren Temperaments und ein freundlicher verschmuster sehr menschenbezogener Bub. Er ist hübsch gezeichnet und aufmerksam, neugierig und verschmust. Er kuschelt gern und lernt schnell. Er ist kein Krawallkeks eher mittendrin bei allem aber nett und hat ein sehr hübsches Gesicht und einen schönen Körperbau. Graffiti ist als Familien Spaß und Sporthund sicher genauso geeignet wie im Therapiebereich. Da Graffiti auch lange steckte und schwer rauskam, etwas Startschwierigkeiten hatte und eine Zickzackzeichnung im Nacken hat heißt er so.

Hündinnen

Galaxy golden sun von der kleinen Arche

Hündin

red-white

ZBrH BOC 25275

frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

Galaxy ist eine kleine recht helle hübsch gezeichnete Hündin mittleren Temperaments und sehr offen und neugierig, menschenbezogen und verschmust. Sie hat immer Ideen und spielt gerne. Anfangs recht zurückhaltend ist sie aufgetaut und kann obwohl recht klein gut mit allen mithalten. Auch beim Fressen... wenn alles gut geht wird sie später einmal in die Zucht gehen.

Galaxy hat den Namenszusatz nach Onkel Vigur und da sie winzig und ein paar Tage etwas in den Seilen hing bis sie endlich richtig zunahm und die Welpenmilch verweigerte drehte sich unsere welt ziemlich um sie... ja und sie ist ein kleiner frecher Sonnenschein....

Giulia genuine glee von der kleinen  Arche

Hündin

red-white

ZBrH BOC 25276

frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

Giulia ist die kleinste im Wurf, ein geniales pfiffiges sehr selbstbewußtes bildhübsches und sehr schön gezeichnetes Hundemädchen mit viel Trieb und Esprit. Sie ist wunderschön dunkel, hat ein tolles Gesicht mit schönem Ausdruck und ist rasend schnell - und schlau. ein absoluter Spaßborder, nichts fürs Rudel... leider.

Sie hat südländisches Temerament und ihr blitzt der Schalk aus den Augen, sie ist genial und daher heißt sie Giulia..

Gracelyn glistening gem von der kleinen Arche

Hündin

red-white

ZBrH BOC 25277

frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

Gracelyn ist eine sehr hübsche gleichmäßig gezeichnete Hündin mit viel Fell und schönem Körperbau und Ausdruck. sie ist von mittlerem Temerament und entdeckungsfreudig, neugierig, extrem verschmust und menschenbezogen und verfressen... aber das sind sie alle. Sie wird sicher ein super Familien und Sport & Spaßborder mit absoluter Eignung zum Therapiehund.

Gracelyn hat keine dramatische Geburtsgeschichte aber einfach einen wunderschönen Namen... und ist ein kleiner Edelstein der mit Konsequenz (kleine Schleimerin die angerobbt kommt wenn sie was nicht soll und sich gleich wie Paradise erstmal auf den Boden schmeißt und den Bauch gekrault haben will,...) sicher zum Juwel wird, aber dem Blick muss man erstmal wiederstehen,...