Paradise x Vigur

 nach etlichen Fehlversuchen hat es überraschenderweise nun doch geklappt- Paradise hat obwohl es gar nicht danach aussah aufgenommen und obwohl sie rank und schlank blieb und kaum Bauch oder gar Milchleiste anlegte nach einer unruhigen Nacht, einem verpennten Tag und einer weiteren Nacht in der sie mich wach hielt dann tagsüber ihre Welpen bekommen - ein wenig hecheln aber sonst eher die Haltung - kraul mir den Bauch dann geht mich das gar nix an - und es geht ganz sicher auch so vorbei  ... erstmal versucht sich um die Geburt zu mogeln und bei jedem Geräusch von außen abgelenkt nach draußen gelauscht und lieber zur Tür gewollt als feste zu drücken,... es dauerte daher auch recht lange bis das erste Welpchen dann kam, eine  Hündin 289g, das Fruchtwasser schon grün und das Auspacken hat sie dann mir überlassen - wozu hat man einne Hebamme... Nun wo der Anfang gemacht war lief es etwas besser und die nächsten beiden kamen etwas schneller auf die Welt. die nächste Hündin war die größte mit 325g, gegenüber Hazels Brummern von fast 500g sehr klein, aber sie kamen auch sehr früh,...der erste Rüde hatte 278g und die folgende Hündin 270g, sehr agil und gleich an der Zitze, dann dauerte es wieder eine Weile und es folgte noch ein Mini mit Drama, denn ein kleiner Welpe kam zu erschöpft zu atmen mit nur 256g auf die Welt... .Die Welpen sind bis auf einen Minirüden alle fit, der kam leblos und ich habe ihn wiederbelebt, er hatte Probleme zu atmen und zu trinken, das klappt jetzt auch, nach 2 Tag und Nachtschichten trinkt er auch ab und an selbst, anfangs mußte ich das Mäulchen aufspreizen und Milch tröpfchenweise reinträufeln,...  Nun haben wir doch einen 5er Wurf mit 3 Hündinnen und 2 Rüden. Allle wie erwartet in der Farbe red-white.

nach 2 Wo Nachtschicht und extra Service für Nr 5  klappt es jetzt prima, Paradise hat ihre kleine Schar gut angenommen und  versorgt sie prima- außer es kommt Besuch, dann ist der wichtiger zu begrüßen, und es ist schwer zu vermitteln, dass  Mamasein  dann weiter angesagt ist. Alle 5 legen nun gut zu und entwickeln sich prächtig. Es ist ein sehr hübscher recht ruhiger Wurf aber das kann sich noch relativieren... derzeit sind sie noch harmlos und sehr süß anzusehen ...

Aus dieser Verpaarung erwarte ich gut gebaute, schicke und hübsche Border Collies- aktive Familienhunde mit schönem Fell, sehr meschenbezogen, verschmust und mit viel Potential für Therapiehundearbeit und Sport.

Fairplay family friend von der kleinen Arche  Rüde  VDH ZBrH BOC 25170 red-white
Farin faithfully yours von der kleinen Arche Rüde VDH ZBrH BOC 25171 red-white
Fay fall in love von der kleinen Arche Hündin VDH ZBrH BOC 25172 red-white   
Flower follow your heart von der kleinen Arche Hündin VDH ZBrH BOC 25173 red-white
Freya fantastic fairytale von der kleinen Arche Hündin VDH ZBrH BOC 25174 red-white

Welpen F3 Wurf

Rüden

Fairplay familyfriend von der kleinen Arche

red-white

frei von erblichen Augenerkrankungen

der kleinste im Wurf mit auffallend hübschem Gesicht, ganz der Papa-  ich glaube ich hatte noch nie einen so fluffigen Welpen mit so viel Fell,... der kleine Plüsch hat aufgeholt und steht den anderen in nichts nach, er ist pfiffig, neugierig, verkuschelt, frisst nun gern nachdem er die Welpenmilch eher doof fand und hat eine einseitigen Doppelkragen - Sonderlackierung für einen besonderen Buben, er ist echt herzig! er heißt so weil es seine bestimmung zu sein scheint alle in der familie willkommen zu heißen und Freund zu sein..

die Mädels in der neuen Familie können ausgiebig bürsten ...

 

Farin faithfully yours von der kleinen Arche

red-white

frei von erblichen Augenerkrankungen

Farin  ist benannt nach dem braunen süßen Farinzucker und er ist auch Zucker! Er ist der zweitkleinste im Wurf, er ist immer am lächeln und ein richtiger  Gute-Laune Hund mit vielen tollen Ideen, aber hört schon prima und  kommt schnell angeflitzt, sobald ein Mensch auftaucht. Er ist sehr verschmust und verspielt. Von der Optik her hat er was vom Eisbär und auch er hat super schönes Fell und viel Mimik... vorsicht dass er einen nicht um den Finger wickelt, der kleine Charmeur....

alle Welpen sind vergeben

links vorne im Bild Farin

alle Welpen frei von erblichen Augenerkrankungen und gesundheitszeugnisse vom Tierarzt ausgestellt.

F3 Wurf Welpen

Hündinnen

Fay fall in love von der kleinen Arche

red-white

frei von erblichen Augenerkrankungen

Fay ist eine schöne Mischung ihrer Eltern- Papas hübscher Kopf und Selbstbewußtsein und ansonsten ganz die Mama. Sie ist die größte und kräftigste im Wurf und spielt am liebsten mit Farin, die beiden machen ganz schön Lärm und sie ist eine flinke, zielstreige Madame, die genau weiß was sie will,... verschmust- wenn sie gerade mal Zeit hat, ansonsten verfressen und abenteuerlustig aber mit Ausschalter- ok 2x muss man es schon sagen ...

fall in love ... na ja eigentlich wollte ich sie verkaufen...

Flower follow your heart von der kleinen Arche

red-white

frei von erblichen Augenerkrankungen

Flower ist die Kuschelmaus, kommt immer sucht nähe und ist sehr schmusig. Sie tobt und spielt gern mit anderen schaut aber auch mal was so los ist ohne immer mitzumischen. Flower liebt Kaukram  und wenn der Stengel nicht kleingeht dann kann es schon mal ein Gequietsche im Takt des Kauens  geben... Sie ist fröhlich und verfressen und die ruhigste von allen. - wenn man bei Borders von ruhig sprechen kann...

Sie hat das Gemüt eines fröhlichen Blümchens ist einfach gestrickt wie Mama Paradise...

Freya fantastic fairytale von der kleinen Arche

red-white

frei von errblichen Augenerkrankungen

Freya ist ein kleiner Wirbelwind dabei sehr süß und charmant, manchmal flitzt sie wie ein kleiner fluffiger Ball ihre Runden und nimmt alle mit... sie ist verschmust und offen, neugierig und von mittlerem Temperament, verfressen und tobt und spielt gerne.

Da sie einfach zauberhaft ist hoffe ich dass auch ihr weiteres Leben einem Märchen gleicht sie hat als großen Hundebruder Quiero und die eigene Hundeschule der Familie wird keine Langeweile aufkommen lassen...