R3 Wurf Dawn x Crash  4.12.2023

R3 Wurf

WT: 4.12.2023  
V: Crash von der Blitzeiche  - M: Dawn to dusk von der kleinen Arche

 

 

Auch für diesemn Wurf mussten wir fahren...Dawn hält von jeglichen Annäherungsversuchen unserer Jungs gar nichts und zeigt es und ihre Zähne da ganz genau...Anders bei Crash - hier noch die kleine Zicke rausgehängt hat sie sich, kaum dass sie ihn sah sofort um seine Gunst gebuhlt und sich angeboten. 

Während der Trächtigkeit ging es ihr oft nicht so prima sie erbrach sich mehrfach hatte wohl öfters mit Übelkeit zu kämpfen unf fraß sehr schlecht und weniger als sie sollte. Mittendrin ging es ihr schlechter, sie war krank und hatte schlimm Durchfall und Ausfluß. Aber auch das bekamen wir wieder hin.Gegen Ende der Trächtigkeit wurde es besser und sie fraß wieder halbwegs gut- sie ist auch sonst nicht so der Fresser und scheint sehr auf ihre Linie zu achten. Da sie öfters Schwierigkeiten hatte und Nachts raus nusste schlief ich bei ihr und bekam so, da ich einen leichten Schlaf habe, alles mit. 

Die letzten 2 Wochen vor der Geburt schlief sie ziemlich ruhig und es gab keine nächtlichen Klogänge mehr. So auch eine Woche vor der errechneten Geburt. Morgens fraß sie wie üblich nicht auf aber sie fraß gut und nach unserer kleinen Schwangeren-und "heiße Hündinnenrunde" durfte sie in den Auslauf und ich machte mich mit dem Rudel auf den Weg. 

Als ich von der großen Gassirunde zurückkam hatte sie mit der Geburt begonnen, - ohne erkenn bare Vorzeichen - kein Futter verweigern, kein Hecheln, kein Ausfluß, kein unruhiges Verhalten, vermehrtes Lecken, kein nächtliches Betten bauen, scharren, herumlaufen, kratzen, zernagen, rumwühlen oder erkennbarte Senkwehen, kein Milchaustritt oder irgendetwas und - es war immer noch eine ganze Woche vor der errechneten Geburt- ich war überrumpelt- da hatte sie mich eiskalt ausgetrickst- so hatte ich das in all den Jahren noch nie erlebt, also flugs ins warme Haus zurück in die Kiste und mit etwas homöopatischer Unterstützung und jetzt  etwas Gehechel ging es weiter... 

Insgesamt haben wir nun vier Welpen: eine Hündin und einen Rüden in slate-blue und ein Pärchen in slate-sable-white. 

Alle Welpis sind gut gelandet Gewichte um die 300g. Die Milch kam dann gegen Nachmittag auch richtig und nun liegen sie mit rosa Näschen und nuckeln alle. Wieder mal ein kleiner Krimi und wieder mal nicht nach Lehrbuch, aber meine zobel sind halt auch immer ein wenig extravagant, Amber läßt grüßen...

Alle Welpen sind recht schick gezeichnet, die kleine blaue Hündin erinnert mit ihren kleinen weißen Tupfen an einen Marienkäfer. 

Das Kleeblatt hat sich gut entwickelt. Sie sind sehr munter und unglaublich schnell in der Entwicklung, sehr offen, neugierig und freundlich, spielen schon sehr viel und sind schnell. Diese kleinen Hunde haben sehr viol Körpergefühl und Balance, sie laufen sehr schnell und sicher und es gibt wenig "Umfälle" ... sie sind wendig, flott unterwegs, haben viele kreative "Spiel"- Ideen und sind sehr menschenbezogen. Wann immer jemand kommt - alle flitzen sie begeistert zur Begrüßung herbei. Das gibt keine langweiligen Hunde sondern richtige Spaßborder, die sicher sehr erfolgreich und schnell und präzise im Hundesport geführt werden können und sollen. 

Hunde,- bzw. Border Collie Erfahrung erwünscht, Aktive Allrounder mit Begeisterung für alles, leicht zu motivieren und mit hohem Spaßfaktor, die von ihrem Menschen Konsequenz und Führung und Nähe und Kuscheleinheiten erwarten und fordern- echte Border Collies eben. 

 

Über ernstgemeinte Anfragen zu diesem sehr schicken Wurf in Sonderlackierung freue ich mich sehr aktuelle Bilder gibt es für Interessenten auch über whatsapp =151/68157609

Welpen R3 Wurf

4 Welpen  zwei Rüden und zwei Hündinnen alle DOK Augenuntersucht und frei von erblichen Augenerkrankungen, mit 6 und 8 Wochen geimpft, regelmäßig entwurmt...

Reed renew t' rhytm of life von der kleinen Arche

Rüde in slate-white (blau-weiß)

Reed ist ein offener neugieriger und freundlicher Rüde im mittleren Aktivitätslevel und wird vom Körperbau her ein sportlicher Hund. er hat super schöne anthrazitfarbene Augen eine sehr schicke Zeichnung und mittellanges Fell. Er ist aktiv und hat viel Spaß am Spielen- vielseitig veranlagt, hier ist auch Zucht eine Option. Hundeerfahrung wäre gut. 

Ricochet rise 'n refine von der kleinen Arche

Rüde in slate-sable-white

Der Softie unter den R3's er hat ein super plüschiges Fell, eine sehr hübsceh Zeichnung, liebe freundliche Ausstrahlung und ist sehr verschmust, verspielt und am Anfang etwas zurückhaltender ihn sehe ich als aktiven Familienhund mit ggf. Therapiehundeeinsatz

Rüden

bei echtem Interesse bitte bei mir melden 0151/68157609

oder per whatsapp anschreiben für Aktuelle Infos und BIlder

R3 Wurf Welpen Hündinnen

2 Hündinnen

Rainbow real rescue von der kleinen Arche

Hündin slate-white (blau-weiß)

Rainbow unser kleiner Marienkäfer mit den lustigen Flecken und dem immer leicht staunenden offenen Blick ist eine charmante , agile sportlich gebaute Hündin mit genau dem gleichen Pflegeleichten Fell wie ihre Mama- und sollte auch ein sportliches Hobby bekommen. Sie ist neugierig, aktiv und verschmust und vielseitig veranlagt. 

Renee rhapsody in Blue von der kleinen Arche

Hündin slate-sable-white   VERGEBEN

Die schicke Fledermaus ist sehr hübsch, hat viel Fell, ist die größte im Wurf und auch die Chefin. Sie ist pfiffig, hat lustige Ideen, oft was zu melden und nie Langeweile. Sie wird in die schöne Schweiz ziehen und ein aktives Leben mit Therapeutischem Einsatz und Hundeplatz führen dürfen

Hündinnen

Rainbow sucht noch ein Zuhause

Renee ist vergeben