I3 Wurf Amani x Creed   21.8.21

Amanis Wurf mit Creed ist für mich etwas besonderes da etliche Generationen kleine Arche Borders "drinstecken". Die Mama Amani ist eine recht ruhige aber selbstbewußte Hündin mit eigenen Vorstellungen... sie erinnert mich sehr an Amber sowohl optisch als auch vom Wesen her. Da sie vom Körperbau etwas schlaksiger ist suchte ich nach einem für mich perfekten Rüden in Körperbau und Wesen und fand ihn bei den SunshineDogs von Martina Göbel. Creed hatte ich als Junghund kennen gelernt und nach wie vor begeistert mich dieser sehr harmonisch aufgebaute und korrekte Rüde der mit anderen unkastrierten Jungs im Rudel lebt, sportlich geführt wird und ja - an meine Eileen erinnert,... Creed überzeugte auch vom Wesen und den Gesundheitsdaten - ich freue mich auf die Welpen.

Amani hat 6 Welpen zur Welt gebracht. es sind 3 Rüden und drei Hündinnen in seal-white- für tri oder zobel hat es wohl nicht ganz gereicht,... da hat der Papa sich durchgesetzt.Bei den Hündinnen gibt es 2 recht helle lustig gezeichnete und ein Rüde hat ebenfalls einen fast weißen Kopf mit einem dunklen Augenfleck,... kein weißfaktor aber viel Scheckungsgen ein Erbe von Lionels Familienlinie. Die Geburt:  Es war wie meist spannend, anfangs versuchte sie sich zu "drücken" mit der Zeit wurde sie dann doch etwas engagierter beim gebären und auch putzen und nahm ihre Welpen lieb an -zweimal stockte es auch aufgrund der großen Babys...  aber am Ende ist alles gut gegangen, beim Pressen habe ich ebenso geholfen wie beim auspacken und Abnabeln, davon hielt sie nicht allzuviel. Die kleinen Brummer haben alle sehr gute Gewichte und es gibt keinen Zwerg den man päppeln muss, die schlaflosen Nächte vor der Geburt hielten sich in Grenzen und nach einer Woche hat sich alles eingespielt und auch die Welpenpflege klappt. Eine Hündin wird bleiben und mit ihr hoffe ich eines Tages die Linie fortzusetzen.

Aufgrund der Zeichnung und auf Wunsch der Deckrüdenbesitzerin geb ich keine Welpen dieser Verpaarung in die Zucht ab. Die Welpis sind aktiv und neugierig, lauter kleine Entdecker und sehr schön vom Körperbau, tolle Fellanlagen, dunkle schöne Augen und ein toller Ausdruck, wunderschöne Köpfchen und 3 wirklich einzigartig mit ihrer "Sonderlackierung" Ich erwarte aktive sportliche Familientaugliche Border Collies aus dieser Kombi.

Nachdem es in gleich mehreren Familien Probleme gab (Bruder krank und Pflegefall geworden, entdeckt dass 650km zu weit weg sind, Besuch 3x verschoben und dann per SMS nach dem 3.Termin abgesagt,man habe jetzt einen anderen... und ja mal wieder die Farbe bzw Zeichnung nicht PERFEKT  war (auf das Wort reagiere ich langsam aber sicher allergisch,... wer denn bitteschön ist hier so perfekt dass derselbe Anspruch an andere Lebewesen zu stellen gerechtfertigt ist??? Wir alle sind UNperfekt, aber trotzdem wertvoll, liebenswert und einzigartig und der Anspruch der Perfektion ist für JEDE Beziehung schlimm,... ja wenn das Schwarz etwas weiter oben wäre oder weiter hinten anfänge oder auf der anderen Seite das Bein auch weiß wäre, die Schwanzspitze etwas mehr weiß hätte oder ich hätte halt gern ein richtiges Spiltface gehabt, sie sind mir halt alle etwas zu hell oder zu dunkel ??? etc,... es gibt für solche Fälle nur einen Ausweg : strickt euch euren TRAUMWELPEN selbst. Umlackiert wird nicht und ein jedes kleine Hundewelpi das gesund zur Welt kommt ist für mich und seinen Menschen perfekt nicht TROTZ sondern wegen seiner Einzigartigkeit. 

Sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden,...

daher sind überraschenderweise wieder 3 Welpen (1 Rüde, 2 Hündinnen) frei.