J3 Wurf Spirit x Nash 29.9.21

Spirit soul solace von der kleinen Arche x Nash new years Flash von der kleinen Arche

Spirits erster Wurf ließ lange auf sich warten, mehrmals verschoben und dann nicht aufgenommen,...

der eine geplante Rüde wurde gegen den Vertrag ohne Mitteilung kastriert und der andere war noch immer nicht gekört,... aber dann hat es doch geklappt. Dieser Wurf vereint meine Linien, meine "Alten"Borders bzw Hauptträger meiner Linien - Amber, Eileen, Jason, Wish, Ginger- richtig gute Borders, eben auch Arbeitshunde mit viel Potential und genialer Optik... und läßt sie ab und an durchblitzen...

 

Nach 2 Tagen Anlauf haben wir Nachts einen komplikationslosen Wurf mit einer anfangs etwas überfordert scheinenden etwas aufgeregten, dann aber instinktsicheren Hündin, die sich sehr gut um ihre Welpis kümmert und insgesamt eine müde Züchterin  6 wunderschöne z.T. recht dunkle Borderwelpis- 3 Rüden 1schwarzer und 2 merle und 3 Hündinnen 1 Merle und 2 schwarze... perfekt gemischt und sehr schön gezeichnet.  Nach einigen Tagen  musste ich auch Nachts nicht mehr aufstehen- die kleine Bande gedeiht und wird täglich hübscher und aktiver. Eine Hündin werdde ich in Kooperation geben, ein Rüde mindestens ebenfalls da ich nach 4 Wochen von dem Wurf sehr überzeugt bin und er für mich meine langjährige Zucht sehr schön "zusammenfasst".

Die Welpen sind gleichmäßig mit leichten Unterschieden im Gewicht. Sie überzeugen durch schönen Körperbau, jetzt schon schöne Bewegungen beim laufen, wunderschönen ausdruck und köpfe zum verlieben... auch die merle haben wieder dunkle Augen. Sie sind aktiv und aufgeweckt und besonders die Rüden und eine schwarze Hündin sehr selbstbewußt bis heftig,... und daher nichts für Anfänger.

Noch ist nach Absagen - 3x verschieben und dann nicht kommen,...eine kleine Hündin mit Eignung zum Therapiehund abzugeben, sowie ein merle Rüde- dieser aber nicht an unerfahrene bzw Hundeanfänger.

Die Eignung sehe ich bei allem im sportlichen Bereich, für Therapiehundearbeit dürften je nach Temperament und Auslastung auch fast alle top geeignet sein, das Jason Kuschelgen ist schließlich 2x vorhanden.... besonders freut mich, dass 2 in gutbekannte Hände zu lieben Freunden gehen und dort eine weitere Generation kleine-Arche-Borders heranwächst.

J3 Wurf  von der kleinen Arche Farbe ZBrH BOC DOK Augen HD/ED/OCD/Patella
Jackson jolly Joke black-white 26494 frei  
Jumping Jack Flash job done black-merle 26495

frei

 
Jumping River Junior black-merle 26496 frei  
Jayda  just a kiss black-white 26497 frei  
Jeannie join the joy black-white 26498 frei  
June Bluebell joyride black-merle 26499 frei