E3 Wurf Hazel x Teddy  7.8.2020

Hazel x Teddy

Hazelnut hills Amazing first flush Anni-Li x Rosmarinus Teddy Boy

WT 7.8.2020

von etwas rumgraben begleitet aber ohne viel sonstige Anzeichen bekam Hazel ihre welpen- den ersten sehr instinktsicher und artig ausgepackt und geschleckt, beim zweiten sah sie mich sehr erwartungsvoll an und meinte gern meine Hebammendienste in Anspruch zu nehmen....

zwischen beiden gab es gut 2 Std. Pause in denen sie sich hingebungsvoll um Nr eins kümmerte und dann ein kleinens Schläfchen machte. Nr 2 kam dann nach einigen Presswehen auch gut an. Sie ist eine gute und liebevolle Mama und macht ihre Sache prima. Die Welpen sind sehr kräftig, der Bub fast500g Geburtsgewicht, das Mädchen 310g... aber beide legen gut zu. während der Bube viel durch das Körbchen kraucht und rumquietscht schläft sie viel. er nimmt am Tag teilweise 60g zu das ist schon ein properes Kerlchen! er ist chocolate-sable-white, sie black-sable-white, beide haben helle Köpfe und eine spezielle Zeichnung. Beide haben die Augen nun offen und reagieren gut auf Geräusche, schon eine Sorge weniger!. Bald ziehen sie aus der Wurfkiste ins Welpenzimmer und schon laufen (Kullern) sie durch die Gegend. ... beide sind sehr proper und neugierig, an allem interessiert und derzeit ist er der deutlich ruhigere Kandidat, die heißen Tage mag er nicht, er liebt es auf den Fliesen im welpennzimmer lang hingestreckt zu dösen während seine Schwester die Kuschelecke vorzieht, aber oft findet amn sie beide mit Mama Hazel zusammengekuschelt. Sehr nette welpis- mal schauen wie es weitergeht.

 

Namen Rüde: Enterprise und Hündin: Enigma

Welpen

Enterprise

chocolate-sable-white

 noch zu vergeben

Großer, kräftiger Rüde mit hohem Kuschelfaktor und schönem Fell. Bild links neue Bilder kommen nach dem Treffen..

Enigma

black-sable-white  reserviert

kräftige Hündin mit viel Esprit und Pepp. sie ist die aktive Wuselmaus, kann sich trotz großem Gewichtsunterschied gut durchsetzen, neugierig und verspielt, kleine Entdeckerin und schönes Fell

Zobel

wirldfarben hier chocolate-sable-white Grundfarbe Chocolate - rorbraun  (Rüde) und black-sable-white Grundfarbe schwarz, das klassische zobel wie beim Langhaarcollie, Schaferhund etc....

vorne (unten ) im Bild chocolate-sable, hinten black-sable