A3 Wurf Energi x Teddy

Die Eltern

A3 Wurf neugeboren

Ende gut, alles gut- Energis letzter Wurf ist am 23.1.2019 gut gelandet- 3 Jungs und 3 Mädchen wie die beiden Würfe von ihr zuvor auch. Schöne und speziell gezeichnete Hundekinder.Genetisch haben wir Britische Blutführung - Arbeitslinien mit ein klein bischen Showpotential, wobei der Focus auf der Arbeitslinie liegt. (Genaueres über die Eltern bei Teddy und Energi nachzulesen) Die kleine bunte Bande nimmt gut zu und zeichnet sich durch erhöhte Aktivität aus--  diese Welpen haben durch Teddy sicher einen hohen Anteil an Arbeitsfähigkeit und Willen und durch beide Eltern viel will to please und Schnelligkeit mitbekommen. Es werden garantiert keine "einfach so da " Border, sondern Arbeiter, Sportler, die von Ihrem Menschen saubere und aktive Führung und Erziehung verlangen, dafür aber viel geben. Am liebsten gebe ich diese Hunde an Border/Hunde-erfahrene Menschen ab... Rettungshundearbeit, Sport, Hüten ... etc. Anfragen gerne an mich, Besuch nach wie vor Voraussetzung... noch immer verkaufe ich keine Hunde nach Photo/ Aussehen /im Internet oder per mail.... schon gar nicht in den ersten Lebenstagen/4 Wochen..

Auch gebe ich nicht wie angefragt 2 Welpen aus einem Wurf ab weil "sie so gut optisch zusammenpassen und zusammen aufwachsen sollen"....

- noch sind Welpen an aktive Menschen zu vergeben.

Amos applause von der kleinen Arche

ZBrH BOC 22957

Rüde

black-white-tan

frei von erblichen Augenerkrankungen

 

Amos kommt sowohl optisch als auch vom Wesenn her ganz nach Papa Teddy- er ist der kleinste Rüde, der flinkeste, aufgeweckteste und abenteuerlustigste Forscher der kleinen Bande, viel Trieb und Potential...Langeweile hat er nie und er braucht garantiert eine Sportliche Auslastung... ein kleiner Flitzer... Amos klettert gern und ist selbstbewußt und liebt Knabbersachen ist sehr anhänglich, schmusig und neugierig. Toller Welpe und später ein ebensolcher Sport/Arbeitshund. er möchte gern dabeisein und gefallen, Kommandos wie nein , Welpi-Welpi- komm/hier, zurück, und auch schon etwas sitz macht er toll, ihn zu trainieren macht Spaß, erste Ausflüge an der Leine und Autofahren, Katzen und Kinder alles ist toll und beim Kuscheln will er der erste sein...

 

Amos neue zukünftige Besitzer haben sich in der 7. LW gegen ihn entschieden, da die Nachbarin, die einen Kelpie hat ihnen ans Herz gelegt hat sich für ihre 10 Schafe lieber einem Kelpie zuzulegen, da Border Collies viel zu schwach wären und ich nur Showhunde hätte.... ich wünschte sie hätte Papa Teddy beim Hüten gesehen. - somit sucht Amos wieder ein passendes Zuhause - Therapiehundearbeit ist möglich aber in erster Linie denke ich braucht der kleine Mann eine sportliche Aufgabe...

Amulek aspire to higher von der kleinen Arche

ZBrH BOC 22958

Rüde

chocolate-merle

frei von erblichen Augenerkrankungen

 

Amulek ist etwas zurückhaltender als die anderen aber das heißt nicht, dass er ruhiger wäre, er schaut sich nur erst alles an, bevor er dann Gas gibt... flott unterwegs und neugierig, bei fremden Sachen braucht er ein bißchen Zeit, er ist ein sensibler aber offener Hund. Kuschelt gern und schläft dabei öfters ein...ein sehr netter Borderbub. Er ist beim Essen gut dabei und lässt sich daher sicher gut trainieren, auch liebt er Spielsachen - insgesamt erinnert er mich sehr an Opa Jason... Ein Einsatz in der tiergestützten Therapie wird sicher gut passen, wenn er auch sportlich geführt wird.

Ihn würde ich gerne in der Zucht sehen.

Amulek ist angefragt, seine zukünftigen Besitzer wollen ihn Mitte April holen...

 

Ayko auburn arrow von der kleinen Arche

ZBrH BOC 22959

Rüde

chocolate-merle

helle Augen

frei von erblichen Augenerkrankungen

 

Ayko ist ein neugieriger und  offener kräftiger kleiner Bursche, verspielt und verschmust. Er spielt gern und krabbelt schnell auf jeden Schoß. Er ist sehr verfressen und manchmal ein wenig vorlaut. Ayko ist selbstbewußt und möchte dass alles nach Plan läuft, zum Beispiel mag er sein Futter pünktlich, ansonsten kann er schonmal meckern.....sein Lieblingsspielzeug wird gern herumgeschleppt und gebunkert und er wird sicher ein guter Sportler....

Ayko ist ausgezogen, er wird eine sportliche Laufbahn mit evt Therapieausbildung machen .

Amor love ist in the air von der kleinen Arche

ZBrH BOC 22960

Hündin

black-white-tan  (so schöne Beine)

frei von erblichen Augenerkrankungen

RS genetisch frei N/N

 

Amor ist wieder zu vergeben

 

Amor ist eine sehr süße und speziell gezeichnete kräftige Hündin, sehr menschenbezogen, selbstbewußt und neugierig. Kein langweiliger Hund und viel Power und Kuschelfaktor ... Sie ist ein fröhlicher Hund und nicht leicht unterzukriegen, liebt rumtoben und rennen - außerdem wedelt keine so viel und schnell wie sie....Bei neuen Dingen schaut auch sie erstmal hin, dann aber wird alles untersucht.  Amor ist die kräftigste Hündin, trotzdem sehr agil und beweglich, verfressen und dadurch gut zu trainiren, ihr Lieblingsspielzeug ist die Flasche, die sie ausdauernd apportiert und gerne räumt sie Spielsachen ins Körbchen auf... mit Katzen hat sie gar kein Thema wie man sieht, kann sie entspannt neben der Katze schlafen...

Amor krabbelt unter großem einsatz jedem Besuch auf den Schoß und könnte sie schnurren täte sie das, so liebt sie es gestreichelt zu werden! Sie ist auf dem arm super verkuschelt und sehr menschenbezogen und ich denke sie ist ein Naturtalent in Sachen Therapiehundeausbildung, aber trotzdem muss sie ein sportliches Hobby bekommen.

 

Amor ist wieder frei da sie doch "leider" tricolour und nicht schwarz-weiß ist... Farbe ist manchmal doch alles

Ayuna aid to assist von der kleinen Arche

ZBrH BOC 22961

Hündin

black-merle-tan

frei von erblichen Augenerkrankungen

 

Ayuna ist eine sehr hübsch und sehr gleichmäßig gezeichnete Hündin, die flink und abenteuerlustig, neugierig und verspielt ist. Ayuna ist gerne am rennen und toben, meistens ist sie mit dabei, wenn etwas neu und zu erforschen ist, oder wenn es Knabbersachen gibt. Sie fordert Aufmerksamkeit macht manchmal seltsame Gähn-Geräusche und ist ein ziemlicher Flummi... Ayuna ist ein fröhlicher und sehr aktiver Border Collie.

Ayuna hat ihr neues Zuhause gefunden und wird später neben Hundesport in die Therapiehundearbeit gehen. 

Ariel awesome answer von der kleinen Arche

ZBrH BOC 22962

Hündin

chocolate-white-tan

frei von erblichen Augenerkrankungen

 

Ariel ist eine hübsche recht gleichmäßig gezeichnete Hündin. Sie ist etwas kleiner und oft an anderen Sachen als dem fressen interessiert, ansonsten neugierig, verspielt, verschmust und immer vorne am schauen, was es gibt... mittlerweile steht sie ihren großen Geschwistern in nichts nach und ist ausdauernd und hat ganz schön viel Power und Trieb...

Ariel i wird an Schafen arbeiten dürfen und in die tiergestützte Therapie gehen.