Geprüfter Therapiehund TH1 TH2, TH3 Wish wind ´n waves von der kleinen Arche BH-VT

WT: 16.9.2009  13368  schwarz-weiß
frei von erblichen Augenerkrankungen als Welpe (ganzer Wurf), 2010, Glaukom frei untersucht, Patella Grad 0, HD A, ED frei ; OCD frei, CEA/CH genetisch Träger (Carrier)TH1,TH2, TH3 BH-VT
V: ÖCH Dt CH Borderline Country Viking Vision BH-3 -

M: ES Dt CH VDH+Club Clubsieger Eileen eternal emotions von der kleinen Arche BH-A/VT

Körklasse2

 

Mit Wish wurde ein langgehegter Traum wahr: Eine Nachzuchthündin meiner heißgeliebten Eileen und zugleich aus einer hochkarätigen Traumverpaarung - Papa Tapsa hatte ich schon als Junghund "ausgesucht", doch sollte es lange dauern bis es klappte. Es war vor allem Wish, die mir nach Touch`s plötzlichen Tod hilft nach vorne zu schauen und ich setze große Hoffnungen in die kleine Maus und ihren Bruder Willow, der bei meiner lieben Freundin Claudia wohnt. Manchmal sehe ich Oma Beryll in dem kecken Hundegesicht und muss über die Madame lachen - hatten wir das nicht alles schon Mal? Ich hoffe mit Wish auf eine große Zukunft für uns. Erste Ausstellungen ist Wish bereits gelaufen, im Sommerurlaub hat sie schwimmen gelernt und es ist nichts grabbares vor ihr sicher - ich hoffe ihre Buddelmanie legt sich wieder- jetzt steht erst einmal Unterordnung auf dem Programm.

Wish wird regelmäßig mit festem Abo auf die vorderen Plätze- noch mit Ausnahme des ersten ausgestellt und hat die Therapiehundeprüfung bestanden. Nach ihrer 2. Läufigkeit wird sie nun endlich erwachsener.

Auch an den Schafen zeigt sie sich triebstark und begeistert, bleibt zugleich aber gut regulierbar. Wieder ein schicker Arbeitshund! 

Wish ist immer neugierig und dauernd unterwegs- Miss curious!

Sie hat die Therapiehundeprüfung bestanden und wurde 2012 zusätzlich für den Einsatz mit Kindern und Menschen mit Behinderungen zertifiziert. behinderte Menschen, auch grobe oder laute findet sie super und ist sicher und freundlich. Sie geht immer offen auf alles zu und ist noch immer sehr verträglich. Auch am Pferd hat sie gelernt mitzulaufen.

Von unserem Jason hatte sie ihren ersten Wurf (F2 Wurf), den sie komplikationslos gebar und gut aufzog.

Nun üben wir für die Begleithiundeprüfung. Die BH hat sie mit Sabine bestanden, ( danke an Sabine vielmals fürs Laufen mit ihr! viel Zeit zum Üben hatten wir nicht,...)

Den 2. Wurf hatte sie von Kjouri, aus diesem Wurf (K2) ist Kyrielle und aus ihrem 3. Wurf die kleine Spirit bei uns geblieben.

Als ich sie nochmals ausgestellt habe erhielt sie ein V1 und gewann ihre Klasse...

Nach ihrem 4. wurf in 2014 wird sie zumindest züchterisch in Rente gehen.