V-Wurf (12. Mai 2009)

Mama: Jewel journey of life von der kleinen Arche

Papa: Shoreland´s Storm at Skuddenhof

Hundemama Jewel journey of life von der kleinen Arche hat uns die ganze Nacht wachgehalten,... Hundepapa unseres V-Wurfs ist Shoreland`s Storm at Skuddenhof. Infos zu ihm gibt es unter www.skuddenhof.com Es wurden 5 Welpen geboren: ein rot-weißer und ein schwarz-weißer Rüde, letzterer verstarb wenig später, da er leider Geburtsdefekte aufwies, sowie 3 schöne rot-weiße Hündinnen. Gerade bei Geburten liegen Freud und Leid ganz besonders nah beinander. Es war keine ganz einfache Geburt, der erste Welpe war sehr groß für unsere kleine Hundemama, später blockte eine Nachgeburt und dann half der nicht voll entwickelte Rüde bei der Geburt nicht mit,...aber Ende gut, alles gut: Mama Jewel hat sich auch schnell von den Strapazen erholt und ist eine super Mama mit sehr viel Milch. Alle Welpen sind sehr schön gezeichnet und super pigmentiert. Die Schoko-Borderlein sind alle wohlauf und haben schon seit dem ersten Tag fleißig zugenommen. Mit Geburtsgewichten zwischen 310g und 382g sind wir sicher, dass die Kleinen einen guten Start ins Leben haben. Nach der ersten Woche haben wir das Körbchen gegen die Wurfkiste ausgetauscht und die ersten vorwitzigen Welpis fangen schon an die Äuglein zu öffnen! Ich bin mit dem Wurf sehr zufrieden, habe ich doch reichlich Auswahl bei den Mädels, bleibt nur der TNS-Test abzuwarten,... Dies wird Jewels einziger Wurf bei uns sein. Simone und Jake haben eine schöne homepage auf der reichlich Bilder der Kleinen zu finden sind: http://binti-und-jewel.de Aus dieser Verpaarung erwarten wir uns sportliche, aktive, leichtführige und freundliche, verschmuste Border Collies.


 x Name ZBrH  Farbe HD  ED OCD   Patella Welpen Augen   Erw. Augen CEA gen   TNS gen  CL  MDR1
 1,0  Vandyke    s-w                    
 1,0  Vincent    r-w                    
 0,1  Velvet    r-w                    
 0,1  Vision    r-w                    
 0,1  Viva    r-w