Q-Wurf (1. Februar 2008)

Mama: Breeze

Papa: Lionel



In der Nacht zum ersten Februar kamen Breeze und Lionels Welpen mit etwas Verspätung zur Welt. Breeze hatte es sehr spannend gemacht und mich bereits die Nacht zuvor wach gehalten. Im Gegensatz zu mir schlief sie dann Tags und sammelte neue Kräfte. Die Geburt war etwas mühsam, da zuerst eine nur mit Fruchtwasser gefüllte Fruchtblase aus dem Weg geschafft werden mußte, an der der erste Welpe vergeblich versuchte vorbei zu kommen. Dank der Hilfe unseres Tierarztes und durch Andreas Fahrdienst war die notwendige medizinische Hilfe gegeben. Wir halfen Breeze durch die Gabe von Wehenmitteln, da sie sich durch die Lange Geburt recht verausgabt hatte. Doch es ging dann alles gut. Nachdem die Störung vorbei war kamen insgesamt 6 kunterbunte, super pigmentierte Welpen zur Welt. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 299g und 398g. Alle sechs sind Rüden und keinesfalls zu hell... Wir haben einen tricolour, einen rot-weiß-tan, einen lilac-weiß-tan, einen rotzobel-weißen (wie Papa Lionel) und 2 rot-weiße Welpen willkommen zu heißen. Schon nach einem Tag hatte sich Breeze von den Strapazen erholt und war wieder ganz fit. Alle 6 Jungs haben gut zugelegt und wachsen prächtig. Aus dieser Verpaarung erwarten wir aktive, sportliche, sehr Menschenbezogene, verschmuste und leichtführige Border Collies. Der ganze Wurf entwickelt sich prächtig, unsere kleine Breeze hat wieder tolle, kräftige Kinder geboren. Alle haben super Fellanlagen, sind gut pigmentiert und vom Wesen her selbstbewußt und offen, sehr menschenbezogen und neugierig. Bei der Augenuntersuchung war alles bestens, beim autofahren waren alle überdurchschnittlich lieb und friedlich und alle wachsen und gedeihen prächtig.


 x Name ZBrH  Farbe HD  ED OCD   Patella Welpen Augen   Erw. Augen CEA gen   TNS gen  CL  MDR1
 1,0  Quay    tri          frei          
 1,0  Quentin    r-w-t  A 0/0      frei          
 1,0  Quicksilver    li-w-t  A 0/0   frei  frei  frei frei  frei carr.     
 1,0  Quiero    r-w  A 0/0  frei    frei   frei      
 1,0  Quinn    r-w          frei          
 1,0  Quinstan    r-z-w  A  0/0  frei  frei  frei  frei carr. carr.