X-Wurf (14. November 2009)

Deutlich verfrüht kamen die Welpen unseres X-Wurfes heute zur Welt. Papa ist unser Edge/Cosmo. Die letzte Nacht schon hatte ich bei Chelsea verbracht und doch blieb es ruhig bis in den Vormittag. Dann wurden die 6 Welpen recht rasch geboren. Wir haben 4 schwarz-weiße Rüden und 2 blau weiße Hündinnen alle sehr gut pigmentiert und recht dunkel, was mir gut gefällt. Alle Welpis kamen ohne Komplikationen oder Defekte zur Welt- allerdings recht zwergig, obwohl Mama Chelsea eher etwas zu dick ist,... Der kleinste Mini wiegt nur 199g, die größte Hündin 308g - somit unser bisher leichtester Wurf, was die Gewichte angeht,...ich hoffe sehr, dass alle es schaffen und gut zulegen werden. Alle Welpen sind super pigmentiert, haben einen schönen Stop und werden eine gute Mischung ihrer hübschen Eltern. Sie haben ganz schöne Augen und tolle Fellanlagen. züchterisch gesehen bin ich sehr zufrieden. Nun sind sie auch über den Berg und haben auch schon die ersten Ausflüge hinter sich,...alle fressen selbst und voller Appetit und sind eine muntere Rasselbande voller Energie und selbst bei kaltem Wetter täglich zeitweise draußen unterwegs,... Sicher werden es vielseitige und aktive, sehr Menschenbezogene Border Collies werden.

 x Name ZBrH  Farbe HD  ED OCD   Patella Welpen Augen   Erw. Augen CEA gen   TNS gen  CL  MDR1
 1,0  Xaipo    s-w                    
 1,0  Xavier    s-w                    
 1,0  Xen    s-w                    
 1,0  Xhosa    s-w                    
 0,1  Xanadu    bl-w                    
 0,1  Xenia    bl-w