Quinstan quintessence von der kleinen Arche "Quin"

 

Quinstan quintessence von der kleinen Arche A3, Hüteanlagentest, TH 1,2,3

WT: 1. 2.2008  11880  choc-zobel-weiß
frei von erbl. Augenerkrankungen (ganzer Wurf), frei mit 1 Jahr, HD:A, ED0/0, Patella frei OCD frei, TNS genetisch Carrier, CEA/CH genetisch Carrier, Körklasse 2, BH-A/VT
V: Passim Lionel Good as Gold - M: Breeze believe first von der kleinen Arche

 

Unser kleiner Riese... der kleine Lionel hat nicht nur optisch sehr viel von seinem Papa. Er lebt mit einem Rüden zusammen, hat eine Leidenschaft für Agility, liebt Hundeplatz und wird nach bestandenem Eignungstest zum Therapiehund ausgebildet. Schafe sind sein Element hier zeigt er super Anlagen und Hüteeigenschaften. Zum Glück hat er ein vielseitiges Frauchen! Er ist sehr verschmust, recht lässig im Umgang - außer beim Agi,.... und auf Ausstellungen hat er bereits ein v und ein sg4 und ein sg erlaufen. Quinstan ist vollzahnig. Er wird wie sein Papa Lionel sicher lange brauchen, bis seine körprliche Entwicklung abgeschlossen ist. Er lebt in Darmstadt und steht ausschließlich genetisch frei getesteten und nicht zu großen Hündinnen zur Verfügung. Auf seiner liebevoll getalteten homepage http: quinstan.de finden sich weitere Infos und Bilder von Quinstan. Er hat sogar beim SV im Oktober 09 seine Begleithundeprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Seit über einem Jahr ist er nun ausgebildeter Therapiehund und im Einsatz. hier arbeitet er hauptsächlich mit Demenzkranken und macht nun die Weiterbildung mit Kindern und Behinderten mit. Im Agi ist er ein V- Hund - entweder läuft er vorzüglich oder verheerend,...hoffen wir, dass der Knoten bald platzt und er sein Talent in den höheren Klassen zeigen kann, da liegen ihm die Sprunghöhe und die Abstände doch mehr,... 

Und das Üben hat sich gelohnt- nun fliegt unser Großer im A2- herzlichen Glückwunsch!

2012 hat er den Aufstieg in die A3 geschafft und  sich für die DVM qualifiziert- wir drücken die Pfoten!

 

Farbträger: zobel, rot/chocolate, tricolour, seal, (blau?)