Yerma

WT: 8.3.1998    L.O.S.H. 843233  schwarz-weiss
CEA,PRA,Kat-frei HD:C-D, BH-A
V: - M:

 

Die extravagant gefärbte Belgierin mit den 2 verschiedenfarbigen Augen ist ein "Second Hand" Hund, der erst unüberlegt für Andere! angeschafft und dann in in einer Meute unerzogener Hunde vernachlässigt rasch überflüssig wurde. Sie wuchs in einer Scheune auf, zerlegte aus Langeweile alles, aber da sie ein Border ist, der beschäftigt werden muß, wurde öfters Mal mit ihr Bällchen gespielt....Erziehung kannte sie keine, als sie mit gut 8 Monaten zu uns kam- als Pflegehund, der nicht mehr abgeholt wurde, sprang sie zuerst auf den Tisch und drehte sich wild um sich schnappend wie ein Brummkreisel... Mittlerweile stubenrein lernte es die "kleine Klapperschlange" sich anfassen und durchknuddeln zu lassen. Sie lernte eifrig ein normaler Hund zu sein. Nach monatelangem Kampf über Rechtsanwälte bekamen wir ihre Papiere, die Vorbesitzer hatten sie mit einem ungedeckten Scheck beim Züchter im Ausland bezahlt und wollten plötzlich von uns viel Geld,... Als 2.bestes Team legten wir die BH-A ab und besuchten 2 Ausstellungen, auf denen sie sehr schön lief. Nachdem sich herausstellte, daß sie weder Interesse am Hüten hat, noch gesundheitlich ganz in Ordnung ist haben wir sie an ein super Zuhaus ganz in der Nähe vermitteln können - hier kann sie mit Border Hündin Momo in der Familie leben, geht mit zur Schule und ins Altersheim als Besuchshund, liebt es Hundeschule zu besuchen, macht Agility "light", lernt Dogdancing, liebt ihre täglichen Massagen und lernt ständig neue Tricks. Nach wie vor liebt sie -dosierte - Ballspiele und schwimmt viel. Öfters sehen wir sie und mit ihrer neuen Familie haben auch wir enge Freunde gefunden. Liebe Grüße an Yermchen und ihre Familie! Yerma ist geprüfter Therapiehund.

Nachdem sie fast gemau 10 Jahre lang Birgits Familie bereichert hatte ist Yerma am 13.12.2010 gestorben. Yerma hat mein Leben durch wunderbare Freundschaften bereichert und vielen Menschen die Angst vor Hunden genommen. Sie hat viele kostbare Augenblicke geschenkt und ich bin froh und dankbar ihr ein gutes Leben nach schwieriger Vergangenheit bei Birgit und Mimi ermöglicht zu haben. Liebes Yermchen du bleibst unvergessen- mög es viele Fische im Aquarium zum Hüten, viel wasser zum Schwimmen, viele Bälle und liebevolle Massagen für dich geben, da wo du nun bist!