Eileen eternal emotions von der kleinen Arche

Deutscher Champion VDH Deutscher Champion Club Deutscher Champion VDH Sieger Baden Württemberg Europasieger Clubsieger Schwabensiegerin,  geprüfter Malteser Therapiehund, BH-A/VT

 

WT: 09.09.2003  8414  seal-weiß
CEA-frei mit 7 Wochen (ganzer Wurf) 2003, 2004, 2009, Glaukom frei getestet, CEA/CH DNA Test Genotyp: normal, CL Test (optigen) genetisch normal (frei), TNS genetisch frei durch TNS freie Eltern, HD-A, ED-frei, OCD-frei, Patella Grad 0 , Glaukom frei untersucht DOK, zur Zucht empfohlen, Trialklasse 1, BH-A / VT
V: Am. Ch.
Peachykeen`s Kippers For Tea - M: Dt. Ch. (VDH) Beryll just in time von Mauritius

 

Eileen ist für mich der Bordertyp, der mir am besten gefällt. Sie sieht ihrer Großmutter Mobella just a dream, in die ich mich vor Jahren verguckte, wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Von Anfang an stach mir Lina ins Auge. Zuerst sah es auch nicht so aus, als könnte ich sie behalten. Bis ihre Interessenten, die später absprangen, sie übernehmen konnten gab ich sie daher meiner Freundin Marion in Pflege. Als ihr erster Pflegeborder versuchte sie dort alle Blödeleien zu machen, zu denen sie fähig war...

 

Als sie zurückkam, musste sie erstmal lernen, dass die Welt sich nicht nur um sie dreht. Mittlerweile ist das Vergangenheit. Ich bin froh sie behalten zu dürfen. Sie hat sich prima entwickelt, ist mit mein talentiertester Schafschubs-Nachzuchthund und konnte bereits mit 9 Monaten Schafe einpferchen und hilft beim Treiben auch durchs Dorf. Sie besitzt total viel Auge und arbeitet ruhig und zuverlässig, mit sehr viel Stil, es ist schön und begeistert mich, wie schnell sie lernt und versteht. Mit nur 13 Monaten lief sie ihr erstes Trial und das wird bestimmt nicht ihr letztes gewesen sein. Anschließend durfte sie die ganze Herde von gut 300 Schafen zurück über den Bach auf die Weide bringen, was sie mit faszinierendem Stil und voller Begeisterung machte. Egal ob Agility oder Dogdance alles ist mit dieser kleinen leichtführigen Hündin eine Freude. Mittlerweile haben wir sie auch am Zugwagen eingefahren.

 

Ihre erste Ausstellung brachte uns mit 9 Monaten ein v3 in einer supergroßen Klasse. Auch die 2.in Dortmund gab dieses Ergebnis. Auf der dritten bekamen wir ein V2 und die Res. Anwartschaft auf den Jgd.-Champion. - Wir machen weiter.

 

Jetzt hat sie bereits 7x v1 erreicht und zweimal sogar den BOB (Rassebesten) Border Collie der Ausstellung! So arbeiten wir mittlerweile am Championtitel... nur die Jahresfrist ist noch nicht verstrichen! Ich bin sehr froh über diese kleine Hündin. Eileen hat außerdem eine der ganz raren Farben: sie ist seal-weiß, quasi ein ganz dunkles zobel, das heißt dass, wenn sie eines Tages, nach den Untersuchungen und mit entsprechendem Alter, in die Zucht geht sicherlich wieder bunte Hunde von hoher Qualität entstehen werden... Doch das ist noch Zukunftsmusik....Erst einmal haben wir nun den Championtitel bestätigt bekommen!

 

Den ersten Wurf von Eileen erwarten wir im Frühling 2007 nach Sheep Shadow Calzino. Eileen hat uns in ihrem ersten Wurf 3 schwarz-weiße Welpen geschenkt, die allesamt überdurchschnittlich waren. Sie war eine gute Mama, die alle 3 auch erzogen hat und nun hat sie erst einmal Babypause bis die Untersuchungsergebnisse des Trios vorliegen... Eileen liebt ihre Ausstellungen und läuft in der Championklasse erfolgreich vorne mit.

 

2008 arbeiten wir an der Begleithundeprüfung und sie läuft weiter erfolgreich im Ring. Sie erreichte den Titel des Clubchampions mit einem V1 in Dortmund, sowie den Titel Europasieger und erneut ein schöner Erfolg mit dem BOB und Titel Schwabensiegerin. An weiteren Meilensteinen können wir berichten, dass Eileen offizieller Therapiehund der Malteser Therapiehundestaffel ist und im Oktober auf unserem Hundeplatz die VDH- Begleithundeprüfung bestanden hat.

 

Nach 2 Jahren Pause für Ausbildung ist 2009 ist ein zweiter Wurf von ihr geplant. Sie wurde von Borderline Country Viking Vision gedeckt.

 

Im Urlaub war sie wieder kaum aus dem Wasser zu kriegen, schwamm wie ein Seehund und stürzte sich regelrecht in die Wellen...

 

Beim 2. Wurf haben wir, nachdem ein unterentwickelter Welpe mit nur 143g und eine Hündin tot in der Fruchthülle geboren wurden wieder 3 Welpen. Die 3 sind mindestens so klasse wie ihre Halbgeschwister und superschön.

 

Den Hüteanlagentest der AG Hüten des CfBrH hat sie mit super Bewertungen bestanden. Ihr 3. Wurf wird, wenn alles klappt von unserem Laurel sein.

 

Bei diesem Wurf waren es 6 Welpen, 5 davon leben- näheres unter  A2 wurf und sind alle wunderschön. auch hier haben wir aktive und gut proprtionierte Hunde in schönen Farben, mit tollen Anlagen und ich denke sie haben alle ein tolles Plätzchen gefunden.

 

Mit Eileens Kindern habe ich viel Potential für meine Zucht und Arbeit. Diese Hündin ist ein Juwel und ich hoffe sie begleitet mich noch lange.