Edge of eternity von der kleinen Arche (Cosmo) + 14.12.2014

Deutscher Champion (VDH) Ortenau Sieger, Sieger Ba.- Württemb. Edge of eternity von der kleinen Arche

 

WT: 9.9.2003  8409  blau-weiß (slate-blue, Trägerblau)HD-A, ED-frei, OCD frei, Patella Grad 0, CEA-frei mit 7 Wochen (ganzer Wurf), und 11/04 , CEA/CH DNA test optigen Genotyp: normal, CL Test (optigen) genetisch normal (frei), TNS genetisch "normal", MDR-1 Defekt frei, Glaukom frei DOK, zur Zucht empfohlen. V: Am.Ch. Peachykeen`s Kippers For Tea - M: Dt. Ch. VDH Beryll just in time von Mauritius

 

Edge, der auch Cosmo genannt wird, lebt bei Sabrina in der Nähe und hält diese ganz schön auf Trab... Er besucht die Hundeschule, ist wöchentlich mit bei uns auf dem Hundeplatz. Später wird Hundesport auf dem Programm stehen. Dogdance und Agility gehören genauso wie kleine Tricks zum Übungsprogramm. Der selbstbewusste Racker testet gern seine Grenzen aus. Wie die meisten Border Collies liebt er es zu toben und Action jeder Art. Im Sommer werden dann ein paar Ausstellungen auf dem Programm stehen. Die ersten zwei Ausstellungen brachten uns jeweils ein V4 in starken Klassen. Da sind wir sehr begeistert und üben fleißig weiter...

 

Unser größtem Erfolge waren ein V1 in einer starken Klasse von 14 Hunden (Jugendklasse) und 4 weitere V1 in der Zwischenklasse. Ein V1 und den Titel Ortenau Sieger erreichten wir in der Offenen Klasse. Somit haben wir den halben Championtitel geschafft!... Mittlerweile wird unser Racker auch an den Schafen ausgebildet. Er zeigt gute Balance und absolute Begeisterung für diese wolligen Objekte...nebenbei verbessert das Üben auch die Konzentrationsfähigkeit und den Stil. Bei seinem ersten Hüteseminar mit Sabrina war er begeistert dabei... es werden sicher noch weitere folgen ...

 

Cosmo wird auf die BH vorbereitet und ist im Dogdance richtig gut. Langsam wird er auch erwachsen...

 

Inzwischen hat er den Championtitel erreicht und arbeitet weiter auf die BH hin. Als Deckrüde hat er auch seine ersten Erfahrungen gesammelt, sehr lieb und zielstrebig geht er mit den Hündinnen um.

 

Sein erster Wurf ist im Zwinger vom Waltenweiler gefallen. Eine wunderschöne blaue Hündin war auch dabei... der zweite Wurf wird im Zwinger from old simmets oak erwartet. Hier gab es 5 wunderschön gezeichnete Welpen, die sich ganz toll entwickelt haben und wir planen 2009 einen Wurf mit unserer Chelsea mit ihm. In der Zuchtstätte vom Wolfsnest hat er 9 gut pigmentierte Welpen gezeugt, obwohl er nur einmal gedeckt hat,...da hat es wirklich gepasst. Derzeit erwarten wir Welpen von Chelsea von ihm und in der Zuchtstätte vom Peterseiher werden im Januar 2010 seine Welpen erwartet.

 

Im Zwinger vom Wolfsnest bei Jürgen Sauter gab es mehrere schöne gut pigmentierete und sehr arbeitswillige welpen von ihm, auch im zwinger vom waltenweiler deckte er noch im Sommer 2014 erfolgreich, das war sein letzter Wurf.

 Im Winter 2014 wurde bei ihm ein Milztumor festgestellt, der inoperabel war und Sabrina und ihrer Familie blie nur ihn nicht länger leiden zu lassen und die schwere Entscheidung ihn gehen zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön an die gute Pflege und Ausbildung und die schönen Jahre die Cosmo bei euch haben durfte. er war für uns alle ein ganz besonderer Hund, und ich bin froh, dass ich Nachzucht von ihm haben kann, so dass ein kleines bißchen Cosmo weiter in meinen Linien leben wird.

 

Danke Cosmo, wir vermissen dich sehr.