Dragon fly high von der kleinen Arche

Dragon fly high von der kleinen Arche BH (mit Schuss!), A3

WT: 8.7.2003  8272  tricolour
frei von erblichen Augenerkrankungen (ganzer Wurf), frei als erwachsener Hund, HD: A, ED frei,
V: Big Challenger von Mauritius - M: Meg Merrilees

 

Agility ist für Dragon die Haupt und Lieblings-beschäftigung. Er wurde von Uli ganz sorgfältig und langsam aufgebaut und läuft nun vorne mit. Aber auch vom Wesen her läßt Dragon keine Wünsche offen, er ist nebenher Reitbegleithund und überall gern gesehen. Hier nur seine erfolgreichsten Ergebnisse: A1 1. Platz Singen 1. Platz DUBS 1. Platz SV Landesmeisterschaft A2 1. Platz Gaildorf 1. Platz Pfullendorf A3 1. Platz Bernhausen 1. Platz Köngen 1. Platz VDH DM Herford Teilnahmequalifiziert 1. Platz Neu-Ulm 1. Platz Donaueschingen 1. Platz Agility German Classics Quali Gesamtwertung Platz 24 VDH DM Aurich 1. Platz Steinheim 1. Platz Oberes Filstal VDH DM Teilnahmequalifikation Köln/Bergisch Gladbach insgesamt 3x Teilnahme an der Deutschen VDH Agility Meisterschaft in 2007, 2008, 2009 ... und viele weitere Platzierungen- Gratulation und alles gute weiterhin! Dragon hat ein sehr gutes Gangwerk und ist nun mit 5 Jahren richtig "fertig" und ein stattlicher Rüde mit schönem Ausdruck und Fell. Die Ausstellungen läuft er nun in der Gebrauchshundeklasse und sein bislang größter Erfolg war V1 und das Res. CACIB - also zweitbester Border Collie Rüde der Ausstellung. Dragon lebt in Neuhausen auf den Fildern. Noch ein weiteres V1 haben wir gewonnen und Dragon läuft regelmäßig auch vorne mit. Auf der IRAS gab es diesesmal ein V2. Er ist souverän auch mit anderen Hunden und ein Schatz zuhaus- ein Border mit Ausschalter, und angenehm im Wesen. Unsere Wunschverpaarung hat geklappt, so daß wir uns Ende Sept 2010 über Welpen von ihm und Promise freuen dürften. Danke Uli und Beate!

 

Farbträger tricolour, dark sable, chocolate/rot