Lakenfelder Hühner

Alte Landhuhnrasse. Hauptverbreitung um 1840 in Westfalen und Hannover. Gestreckte Landhuhnform, das Gefieder ist reich und weich, liegt fest an. Verschiedene Farbschläge. Recht lebhaftes Huhn, das gut fliegen kann. Gewicht des Hahns: 1,75-2,25 kg, Henne: 1,5-2 kg, Eifarbe weiß.

--leider haben wir keine mehr da unsere Nachbarin es hasste wenn sie auf die Bäume und womöglich noch weiter flogen...

 

Altsteirer Hühner

Steiermärkischer Landhuhnschlag.

Kräftiges, mittelschweres Landhuhn, kräftige

Figur, mittelgroß. Wildfarbig oder weiß. Hühner

tragen einen Schopf. Bewegliches und

kräftiges Huhn, gute Legeleistung und

Fleischnutzung, gute Glucken mit

frohwüchsigen Kücken.

Flugfähig.

Gewicht Hahn: 2-3 kg,

Henne: 1.75-2,5 kg.

Eifarbe weiß-gelblich.

 Die letzten Altsteirer sind leider einem Fuchsüberfall am fühen morgen als es schon hell war zum Opfer gefallen,...

Pommernenten

Pommernenten

robuste mittelschwere Ente, Naturbrut, guter Futterverwerter, viele Eier, schwimmt gerne und grast viel, auffälliger Brustlatz, ansonsten Farbenschlag schwarz, weiß, blau

unsere schwarzen und blauen Enten haben viiiele Eier gelegt, bei der Brut 2012 waren sie mit 4 Gössel nicht ganz so erfolgreich, sie konnten frei im Bach schwimmen und auf der Wiese grasen, die kleinen hatten mit Mutter ein großes Gehege und alle wurden Nachts eingesperrt, wenn sie noch im Bach waren mußte sie Eileen (Border Collie) in einem großen "Outswim" hereintreiben,..

leider haben wir keine Pommerneneten mehr, sie verschwanden bis auf ein paar Federn... Fuchs, Marder, andere(,) Hunde,...???

es Bild mit Text >>